Filternummern für die Dachlüftung im MBtrac?
#1
YTRAC04 

Hallo Leute

kann mir bitte einer von euch denn Hersteller und die Artikelnr. für denn Filter der aussen an der Kabine vom MB Trac 1000 il/re sitz geben.Wink

dank im voraus...

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#2

Moin,

MBtrac 700 - 1100 (440/441), links und rechts oben an der Kabine
Mann+Hummel 2x C 3993

MBtrac 1100 - 1800 intercooler (442/443), neue Kabine mit Seitenlüftung
Mann+Hummel 3x C 40 108

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Nabend zusammen,

da hätte ich auch gleich mal eine Frage dazu... Die Suche ergab nicht wirklich was!
Ich hab 2 neue Filter mitbekommen (Papierfilter), gleicher Typ wie Hartmut schon schrieb nur andere Hersteller. Aber...
Bei mir sitzen so ne Art Aktikohlefilter drin die fest in einem Metallrahmen sind und ich bekomm sie nicht raus. Die normalen Papierfilter brauchen doch aber auch nen Rahmen wo sie gehalten werden. Gibt es da einen anderen Rahmen den ich bestellen muß? Kann leider keine Bilder dazu hochladen, die liegen im Geschäft! Vielleicht weiss ja jemand wasBig Grin

danke,

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#4

Der Rahmen/Halter für die Papierfilter ist das schwarze Gehäuse am MBtrac Dach.

Wenn original, einfach hochklappen, alter Filter raus, neuer Filter in das Gehäuse stecken und wieder runter klappen...

Das mit deinen Kohlefiltern hört sich nicht org. an?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Danke Hartmut,

bist echt der König der Tracsterne Cool

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#6

Hallo, das ist so nicht richtig. Die Aktivkohlefilter gab es ab Werk - das ist aus einer Zeit als noch mit anderen Kalibern Pflanzenschutz betrieben wurde. Die SA ist T36366. Dazu gehört auch ein anderer Heizungsfilter. Das Filterelement für die Kabinenheizung liegt bei 250,-, die Elemente für die Dachlüftung sind meines Wissens bei Mercedes nicht mehr leiferbar.
Der normalen Filter gibt es bei Mercedes oder in jeder Autozubehörbude zum Bruchteil vom Mercedespreis.
Grüsse Marcus
Zitieren
#7

(13.01.2012, 22:08)handeule schrieb:  Die Aktivkohlefilter gab es ab Werk - das ist aus einer Zeit als noch mit anderen Kalibern Pflanzenschutz betrieben wurde.
Die SA ist T36366.
Dazu gehört auch ein anderer Heizungsfilter.

Danke, auch wieder eine SA dazu gelernt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8
Strac 

Danke Marcus, bin ich auch wieder ein bißchen schlauer...
Dachte schon nachdem was Hartmut schrieb das Heiny mir einen Trac mit nicht originalen Kabinenfilter verkauft hat, SauereiSmileSmileSmile
Schmarn beiseite, besonders original sehen sie aber nicht aus... Ich werde nächste Woche mal Bilder hochladen!
Wenn der Heizungsfilter 250€ kostet, dann weiß ich jetzt auch warum da ein normaler Papierfilter drin istWink
So wie Marcus schon schrieb sind die wohl wegen dem Pflanzenschutzmitteln verwendet worden, davon hat mein Trac wohl viel ausgebracht in seiner Laufbahn in Holland. Wurde wohl hauptsächlich zum spritzen eingesetzt...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste