Passen 520/70R34 auf 15x34 Zoll Felge?
#1

Hallo,
Wir wollen evtl. unsren 1500er umbereifen von 18.4R34 auf 520/70R34 nun stellt sich die Frage passen die 520er auf die 15x34 Felge? Hat jemand die schon in dieser Weise montiert oder kann mir jemand sagen ob das passt?

M.f.G. Jacob
Zitieren
#2

Moin! Das geht!
Gruss Carsten
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hab leider Vergessen zu Fragen welchen Reifen ihr Empfehlen könnt, der trac bewegt sich höchsten 30 Btsd auf der Straße pro Jahr, also ist mir der Fahrkomfort nicht besonders wichtig, der Reifen sollte nur gerne gut und günstig sein.
Zitieren
#4

...BKT RT765AS billig, breit und gut! Kostet in der Größe z. Zt. bei Reifen - Norbert glatte 907.- incl.! Big Grin

http://schlepperreifen.eu/shop/article_1...ml?pse=apq


greetzWink


Bei mir läuft auch ein 600/65R34 auf der 15er Felge!
Zitieren
#5

(26.08.2011, 15:39)Brüllrohr67 schrieb:  Bei mir läuft auch ein 600/65R34 auf der 15er Felge!

Und welche größe haben die anderen 3? Tongue Big Grin


Hallo Lorenz,

Wie Torsten schon schrieb, kann ich dir auch die BKT wärmstens empfehlen!

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5823

Ich habe diese auch auf meinem MBtrac 1500...

[Bild: attachment.php?aid=6258]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Danke für die Empfehlung, denn werd ich mir mal ein paar Angebote einholen.

Gruß Jacob
Zitieren
#7

Wie sind denn die Erfahrungen bei Umbereifung von 18.4 (460) auf 520 in Punkto:
- übertragbare Zugkraft im Gelände (sind die Vorteile hier deutlich oder eher zu vernachlässigen?)
- Fahrverhalten auf der Straße
- usw...



Optik ist klar.
Aber da bei mir dieses Jahr auch noch ein Satz neuer Reifen anfällt habe ich jetzt die Qual der Wahl.
Wäre Dankbar über Erfahrungen.

Grüße Philipp
Zitieren
#8

Moin,
zur Zugkraft kann ich direkt nichts sagen, da er mit den den neuen Reifen noch keine schweren Zugarbeiten durchführen musste.
Wenn ich es probiert hab melde ich mich.

bis denn Jacob
Zitieren
#9

Moin Philipp,

Komm vorbei zum Probefahren... Smile

Der Fahrkomfort auf der Straße ist auf jedenfall besser geworden...

Zur Zugkraft kann ich im Vergleich zu den 18.4 auch keine Aussage machen, da ich direkt nach dem Kauf meines MBtrac 1500 umgerüstet habe (Leinwand schaute bei 18.4 damals schon durchs Gummi)
Aber schlechter wirds mit den 520érn definitiv nicht sein Wink

Ich komme bei allen Arbeiten mit meinen Rädern super klar!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

(16.02.2012, 20:33)Hartmut schrieb:  Komm vorbei zum Probefahren... Smile

Big Grin Danke für das Angebot.
Aber ich befürchte ne Probefahrt bringt mich kaum weiter, da mir der Vergleich fehlen würde..
Nur der Optik halber würd ich nicht auf die breiteren gehen. Aber wenns die Zugkraft wirklich spürbar beeinflusst wär das am Ende ausschlaggebend. hmm - grübel..
Zitieren
#11

(16.02.2012, 20:43)philipple schrieb:  Nur der Optik halber würd ich nicht auf die breiteren gehen.

Weil es dir nicht gefällt, oder weil es dir egal ist?

Optisch ist das ja kein Schritt nach hinten, und vom Preis macht es ja auch keinen großen Unterschied mehr...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

weil mir noch garnicht so ganz klar ist was mir besser gefälltSmile

einersitz wirkt der Trac mit den 520ern natürlich breiter, wuchtiger, kräftiger.

andererseits will ich früher oder später auch wieder auf die alte (originale für BJ.83) Farbgebung wechseln, und ich denke damals wurden alle 443 mit 18.4 ausgeliefert -> der Originaloptik zuliebe wäre das dann passender..
Daher tendiere ich bisher eher zu 460.

Am Ende würde für mich aber evtl. die Kraftübertragung, Bodenschonung usw. den Ausschag geben, wenn der 520er hier deutliche Vorteile hat.

Der Preisunterschied von ca. 800,- für den ganzen Satz ist tatsächlich nebensächlich, das sehe ich genauso.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste