Passen 16,9 24 Gummis auf eine 11x24 Zoll Felge?
#1

Hallo mich würde interessieren ob ein 16,9 24 gummi auf eine 110x24 zoll felge passen? Das es wahrscheinlich nicht zugelassen ist ist mir klar oder hatte ich schon mal gehört aber ist es möglich?

Gruß manuel
Zitieren
#2

Hallo Manuel,

Du meinst wahrscheinlich 11x24Zoll Felgen!

Ich habe auf meinen 12x24 Zoll Felgen 420/70R24 Vredestein TRAXION+ aufgezogen, bin total begeistert von den Reifen, tatsächliche Breite am Profil gemessen 435 mm. Sie sind auf den 12 Zoll Felgen noch zugelassen, von der Optik her sehen sie aber durch die Felge nicht extrem eingeschnürt aus!

Deswegen  würde ich meinen, dass die Reifen, obwohl nicht zugelassen auf den 11 Zoll (ca. 28 cm) Felgen nicht viel anders aussehen, ich habe mich mit den Reifenbreiten auch schon beschäftigt und bin nur auf diese zugelassenen Felgen für 420-430 mm (16,9Zoll (ca. 43 cm)) Breite W12(L), DW13(L), W/DW14L) und ich glaube auch DW15L) gestoßen.

Mein mb trac 800 hat auch 11 Zoll Felgen, ich möchte aber 480/70R24 Vredestein aufziehen, das ist mir aber zu riskant, deswegen habe ich mir 13 Zoll Felgen von der Breite her besorgt!  Diese sind zwar auch nicht zugelassen, aber ich werde sie auf jedem Fall aufziehen lassen, da es super aussieht!
Dazu gibt es auch schon Beispiele im Forum.

LG Reinhard
Zitieren
#3

Merlin danke für deine rasche hilfe dann werde ich es mal probieren und berichte dann..

Gruß manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste