Suche Motor für MBtrac 700
#1

Hallo, leider hatte unser MB-Trac 700 (Bj.85) einen Motorschaden. Ich würde gerne wissen ob man jeden beliebigen OM 314 Motor nehmen kann oder ob es da Unterschiede gibt? Vllt. hat ja auch jemand noch einen guten gebrauchten hier im Angebot?

Vielen Dank
Tottie
Zitieren
#2

Hallo,

wie Du ein paar Zeilen unten sehen kannst verkaufe ich einen OM314.917

unimog.411@gmx.net
Zitieren
#3

@Unimog.411
Da der MBtrac im Jahr nur ca. 200 Bts leistet ist ein neuer Motor wohl etwas zu teuer. Ich suche daher ehr einen günstigen,gebrauchten Motor. Leider weiss ich nicht ob jeder OM314 für den MBtrac geeignet ist!
Zitieren
#4

Servus!

Ich hätte noch einen 314er hier, aus MB trac 700 Bj 84-85. Ist meine ich die Version mit 75 PS. Hat ca. 13000 Stunden drauf, BHZähler funktionierte nicht mehr! Braucht wenig Öl.

Der Motor steht allerdings beim Löw Roland in Hutthurm!

Bei Interesse schick mir doch mal ne PN.

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#5

Hallo Tottie,

als Block sollte es jeder OM314 tun, Du mußt nur die Trac-spezifischen Anbauteile anbauen (aber die hast Du ja).

Zu prüfen wären die Steuerzeiten, die sollten mit der Trac-Einspritzpumpe harmonieren, ggf. Nockenwelle mit tauschen.


Was ist an Deinem Motor denn dran?

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste