Thema geschlossen

suche Motor OM 314 für MBtrac 800
#1
ZTRAC15 

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und habe ein echtes problem, mir ist mein motor bei meinem 800er MB Trac Bj.76 geplatzt, ein OM 314, wer kann mir einen vermitteln?
Danke im voraus gruss naximos

P.s. vielleicht kann mir ja auch einer sagen ob ein anderer motor eingebaut werden könnte, z.b. om 364, 352???????????
#2

was istn da genau passiert, bzw. defekt???

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#3
ZTRAC15 

danke erstmal für die antwort, das gibt mir hoffnung. es gab einen ruck/knall während der fahrt und dann flogen die teile, ich habe zwei löcher eines auf der linken seite, welches auch den starter zerlegt hat und eines direkt am block auf der anderen seite, da sieht man den kolben......
#4

hallo.
die frage von salchen kann man nicht wirklich als antwort werten... woher kommst du denn genau? ich denke der om 352 wird dir, vom platz her, ernsthaft probleme machen... aber an deiner stelle würde ich nach einem om 314a schauen. ich hatte in meinem 800er auch nen motorschaden und hab dann den 314a reingebaut...
gruß
bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
#5

hallo naximos ,

würde eeeerst mal die gängigsten werkstätten abtelefonieren ...... Sturm , Tyroller, Schreyer, Kopf, undsoweiter .......- ob da eventuell was brauchbares rum liegt !


die adressen sind z.b. auch hier im forum zu finden - glaub wühlkiste dann ? adressen ? oder so ähnlich ...Rolleyes

aber doch keinen OM 352 exclamation bitte - das ist schon mehr als Stielwiedrig ........

gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
#6

moin.
Habe noch teile vom OM 314. Zb MotorBlock, Kopf, Kolben,Pleul,Kurbelwelle(müßte aber geschliffen werden). Wenn du die möglichkeiten und zeit hast kannst du von zwei motoren einen machen. Dann weißt du was du hast. Ein kollege macht gerade einen OM 314 zum verkauf fertig. den er evtl auch zum 314A umbauen kann.
Gruß Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
#7

Danke euch für die Unterstützung, dass baut echt auf, hab mir heute morgen nochmal den Schaden genau angeschaut, es hat selbst den Starter rausgerissen, das heißt, ich denke da muss dann auch eine neue Glocke her. Ich würde mal sagen, echt schitt.........
Das mit dem OM 352 war nur so eine idee um wieder schnell fahren zu können, kein gewollter Stilbruch, pure Verzweifelung.
Ansonsten hab ich hier nbicht so die Möglichkeiten, hier fährt kaum ein MB Trac und die Mercedeswerkstätte kann ja keiner bezahlen.
#8

also ein 364 passt schon rein, allerdings mit so einigen änderungen... ein 352 passt schon besser rein, aber der ist zu lang...müsste man entweder rahmen verlängern oder vorne alles umbauen... also beide varianten nicht um schnell wieder zu fahren...

beste und billigste möglichkeit wäre aufm schrottplatz nach einem 314er ausm lkw ausschau zu halten....

esp ölwanne etv. scheint ja noch intakt zu sein... diese müsstet umbauen da mim lkw esp im trac nichts anfängst...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#9

Natürlich passt der 364iger, in Deinem Fall mit sehr wenig Aufwand. Der 352iger wäre neben dem 366iger ohne Zweifel die komplizierteste Variante.

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
#10

hallo Naximos,


wie weit bist du ?

hattest du was gefunden - LKW - oder anderer trac ? 314 oder 314a ?


lass doch mal was hören .......

hast jemand in deiner gegend gefunden der dir hilft ?


gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von DaPo
03.08.2011, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste