Farma 4,6 Kran auf den MBtrac montieren?
#1
MTRAC10 

Hallo liebe trac gemeinde bin neu im forum und es ist echt super informativ
Habe leider ein problem möchte einen farma kran auf meinen trac montieren
aber nach mehreren meinungen bin ich jetuzt rat los und jetzt muss ich die experten fragen wi mache ich am sinnvollsten die kran montage welche anbau punkte usw

Danke mal vorab
Zitieren
#2

hy benny

gib es mal bei der suchmaschine hir im forum ein!! dieses thema hatten wir schon öfter. da sind gute ratschläge und bilder, daraus wirst du sicher schlau!!

ist dir der 4,6m kran nicht zu klein??!! wozu verwendest du ihn??

lg flo
Zitieren
#3

Hallo flo ja i hab des scho öfters eingegeben bilder sind au drin aber immer nur von hinten mich würde es mehr interessieren wie macht mans vorne wo hin das ich den rahmen nicht versteife nehme den kran zum reisig laden und um meine hacker zu befüllen meine der reicht

Lg Benny
Zitieren
#4
MTRAC10 

Hallo habe einen 6,30m Kran auf meinem 800.
Und das schon 3 Jahre mehr oder weniger viel im einsatz, 800 std im jahr.
Werde morgen mal Bilder machen, wenn ich Zeit.Big Grin
Zitieren
#5

Ok des Wäre echt super danke mal vorab

Gruß Benny
Zitieren
#6

hy

ich würde auch einen 6.3m kran nehmen denn du musst ja bis zum anhänger reichen wenn der am trac angehängt ist! wichtig ist meiner meinung nach eine dreipunktauflage dass sich der rahmen noch verwinden kann, zmeimal hinten und einmal vorne!!

lg flo
Zitieren
#7

Schau dir mal das Bild an, das ist meine vordere Aufnahme.
Die beiden hinteren Aufnahmen sind Adapterstücke, die ich bei der Rahmen-Achse-Verbindung mit angeschraubt habe, so bringe ich die Last unmittelbar auf die Achse, ohne den Rahmen zu belasten.

Verwindungsfreiheit ist wichtig, damit du Rahmenbruch vermeidest und auch der TÜV nix dagegen hat.

Gruß Cliff


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#8

Ok die aufnahme punkte sind mir jetzt schlüssig wie macht ihr zb oben weiter nehmt ihr ne stahlplatte oder ....

Grüße an alle tracler
Zitieren
#9

Hallo

Habe an meinem Trac auch einen Kran aufgebaut er Reicht knapp 8 meter 7.8m genau gesagt allerdings ist dieser auf einem 1500 aufgebaut und hat auch eine Abstützung. Aber ich habe für die Kranbefestigung ein 25mm Stahlblech genommen, welches ich dann unten mit stehenden Flacheisen übers Kreuz verstärkt habe.

Hält bis jetzt.


Gruss andi
Zitieren
#10
MTRAC10 

hallo Andi mit 1500 MB
kannst du davon nen paar bilder machen will auf meinen 1500 MB auch nen kran auf bauen!
danke grüß ferdi
Zitieren
#11
MTRAC10 

So bilder sind gemacht und per mail weg, mal sehen ob ich das auch noch Lerne!! das ich Bilder hochladen kannSad Habe den Kran schon 3 jahre drauf, und noch keine Probleme mit dem Rahmen gehabt,warum denn auchBig Grin
Zitieren
#12
MTRAC10 

Hast du denn die Bilder bekommen, ????? wenn ja kannst sie gerne einstellen!
Oder hast dein vorhaben aufgegeben ????
Fragen über fragen.
Zitieren
#13

Also ich bin auch nicht in der lage die bilder dort hochzuladen
aber bekommen habe ich sie sind super hilfreich danke nochmals
Zitieren
#14
MTRAC10 

Na dann auf ans Werk, und rann mit der Flex und Bohrmaschine, lach
Würde meinen Krann nicht mehr an den Rückewagen bauen, schon wegen dem 2 meter Holz spalten, Cool
Zitieren
#15

Hallo Ferdi

Hier einmal eine Zeichnung von der kompletten Platte


Gruss Andi


Angehängte Dateien
.pdf Zusammenstellung.pdf Größe: 59,48 KB  Downloads: 146
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste