Aufstellbare Frontscheibe im MBtrac Mittelschalter montieren?
#1

Hallo,

Habe ein paar Fragen die die aufstellbare Frontscheibe betreffen.
Die "Normale" Frontscheibe passt nicht in den Rahmen der aufstellbaren Scheibe oder? Zudem wollte ich Wissen welche Dichtungen ich benötige um die Scheibe einzubauen und den Rahmen zur Kabine abzudichten.

mfg Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald,

Die Dichtungen für den Rahmen an Fahrerhaus und die Dichtung Glasscheibe an Rahmen haben wir im Programm.

Gruß

Matthias
Zitieren
#3

Hallo,

OK, gut zu Wissen, jedoch passt die scheibe oder brauche ich die neu?
Laut Teileliste ist die Scheibe größer als der Ausschnitt, deshalb die Frage.
Kann aber auch am Gummi liegen, da die Scheibe ja nicht in den Rahmen kommt sondern an den Rahmen.

mfg Harald
Zitieren
#4

Moin Harald,
die Scheibe ist kleiner als die fest verbaute. Kann man die alte Scheibe vielleicht nachschneiden lassen?
Den Scheibenwischer musst Du dann auch nach oben verlegen.

Gruß Udo
Zitieren
#5

Hallo,

Habe die Scheibe im Teilekatalog gefunden, ist für die Klappbare scheibe:
A 4416710110

Größe lauf Datenblatt: 1192x621x1249mm, Rahmeninnenmaß: 1175x624x1200mm.
Passt das?

Der Scheibenwischer ist kein Problem, das ist dann wohl das geringste.

mfg Harald
Zitieren
#6

Hallo Harald,

glaube, das ist die Scheibe für die SS, da 441er Nummer, Ich hab die Scheibe vor 2 Jahren gekauft, wenn ich später zuhause bin, kann ich dir die Nummer raus suchen.

Gruß

Michael
Zitieren
#7

Nabend Männers,

ich weiß nicht wie das beim MS ist, aber bei der großen Baureihe ist bei der ausstellbaren Scheibe oben ein anderer Scheibenwischermotor installiert als bei der festen unten!
Sollte man mal abchecken.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#8

Hallo,

Der Scheibenwischermotor ist nebensache, habe ich schon mal geschrieben.
Mir geht es um die Scheibe und Dichtungen.
Im Online-Teilekatalog http://mb-teilekatalog.info/view_GroupAc...num=T35898 (hoffe der Link geht) unter 440.164 kommt Frontscheibe und Heckscheibe klappbar, allerdings steht da Baumuster 440.167/168 .....
Da muss irgendwas verrutscht sein, da habe ich auch die Teilenummer her.

mfg Harald
Zitieren
#9

Hallo,

die ausstellbare Scheibe hat die Teilenummer A 440 671 04 01, die feste A 440 671 00 10

Gruss
Roby
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

meine Scheibe hatte ich von Treckerteile24 Frontscheibe MS

Die Daimler Nummer sollte die A 440 671 04 10 sein. Ist auch im EPC so hinterlegt für den 440163, allerdings auch dort nicht lieferbar.

Gruß

Michael
Zitieren
#11

Hallo zusammen,
ich wollte das Thema nun nochmals hoch holen.
Da in meinem MB Trac 800 MS Forst leider eine Plexischeibe verbaut ist, wollte ich Euch um Mithilfe bitten...
Ich benötige die Masse für die ausstellbare Frontscheibe mit der Stärkenangabe, da ich mir die VSG-Scheibe dann beim Glaslieferant holen möchte.
Ist die Angabe von Harald nun die richtige mit der Artikelnr.

A 4416710110

Größe lauf Datenblatt: 1192x621x1249mm

oder ist die Artikelnr.

A 440 671 04 01 die passende?

Ich steh da irgendwie auf dem SchlauchSad

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Jörg aus dem Schwabenländle
Zitieren
#12

Hallo,

Ich meine das meine Nummer falsch ist, da dies die Klappbare für den Seitenschalter ist.

Plexiglas ist doch OK, zerbröselt wenigstens nicht ;-)

mfg Harald
Zitieren
#13

Hallo Jörg,

die von Harald genannte Teilenummer A 441xxxxxx kann nicht die richtige sein sein , denn als dein Trac gebaut wurde wusste noch niemand was vom Baumuster 441.xxx, ausser Wolli mit seiner Glaskugel vielleichtBig Grin
Spass beiseite,laut EPC ist die von mir und Michael eingestellte Teilenummer sicher die Richtige, Michael hat ja eine Bezugsquelle genannt,also einfach anrufen und die Abmessungen abchecken.

Gruss
Roby
Zitieren
#14

Hallo Jörg,

steht doch alles hier, genau über deiner Frage hab ich die passenden Nummer und auch einen Link zum Händler gepostet. Die 441er Nummer ist, wie Harald auch schreibt, nicht für den MS, sondern für die SS.

Bestell dir einfach die Scheibe aus meinem Link, die passt auf jeden Fall, hab ich ja auch seit Jahren im MS verbaut. Bedenke, wenn du dir ein Scheiben irgendwo schneiden lässt, muss die auch als Frontscheibe zugelassen sein und den entsprechenden Stempel haben, sonst bleibst du im Ernstfall stehen.

Gruß

Michael
Zitieren
#15

Hallo Michael,
sorry , war für mich etwas verwirrendRolleyesCool
Habe die Scheibe bestellt laut deinen Angaben.

Danke!

Immer wieder toll, in diesem Forum schnell und zielführend Antworten zu bekommen.

Da macht Tracfahren Spass.

Gruß
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste