Funktioniert die Kombination Frontlader und Frontkraftheber am MBtrac turbo 900
#1

Hallo,

weis jemand ob man einen Frontlader und einen Frontkraftheber an einen 900 Turbo gleichzeitig anbauen kann oder gibt es da Problem beim absenken vom Frontlader.

Gruß
Steffen
Zitieren
#2

Moin Steffen,

Es kommt auf die Ausführung vom Frontlader (Reichweite) und die Ausführung des Frontkrafthebers an.

Den neuen Frontkraftheber der Baureihen ab 1987 (aber mittlerweile auch an vielen älteren tracs verbaut) kannst du mit jedem Frontlader betreiben, da du die Hubarme (durch 2 Bolzen gesteckt) abnehmen kannst.

Bei der alten Ausführung (1 Zylinder und 2 Zylinder mit starren Hubarmen) kommt es dann auf den Frontlader an.

Aber auch die starren Schwingen sind (auch wenn sie etwas schwerer sind) mit wenigen Handgriffen demontiert...
Bei der 2 Zylinder Ausführung kann man dabei einfach die Zylinder am trac hängen lassen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,

danke für deine Info.
Mein trac ist Bj. 83, werde mir das mal anschauen und bescheid geben evtl. stell ich mal ein Bild ein dann kannst du sehen um welchen typ es sich beim Fronkraftheber handelt.

Danke

Gruß Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste