Mein Trac soll neu lackiert werden.
#1

Hallo Leute,
also, nach dem ich einige Blechteile für den Mb Trac 800 neu ersteigert habe und diese Sandgestrahlt habe, will ich sie lackieren.Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, das es wohl besser sei wenn ich die Grundierung nicht aushärten lasse sondern gleich nach dem Grundieren ,etwa eine viertelstunde später die Farbe aufbringe dann würde der Lack besser halten.
Da ich von solchen Dingen nicht viel verstehe würde ich mich über eure Meinung freuen.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten ,
Gruß Mich Smile

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Zitieren
#2

hi alter spalter

Das ist richtig wir lackieren alle unsere oldtimer so einfach grundieren. in der zeit wo du die pistole sauber machst und die richtige Farbe anmischt is die grundierung genug angetrockent. Dann kannste loslegen. Du sparst dir das anschleifen und keine sorge das die grundierung vieleicht zu nass ist.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Hallo!

Solltest vielleicht vorher nachschauen ob die Grundierung Naß-in-Naß fähig ist (so nennt man das Grundieren und Lackieren ohne Zwischenschliff) Weil meistens ist das so, dass eine Grundierung oder ein Füller beim Naß-in-Naß Verfahren anders mit Härter angemacht und verdünnt wird als herkömmlich.
Und auf alle Fälle spätestens nach 24 std. überlackieren weil sonst kann es sein, dass der Lack nimmer auf der Grundierung hält ohne Zwischenschliff.

Hoffe ich habe geholfen Wink

Gruß Michl
Zitieren
#4

Hallo!

Welchen Lack verwendet Ihr und was kostet er?

Bei uns in der Lackiererei am Ort kostet der Liter 100 Euro!

Wird sicherlich auch ein Qualitätsunterschied sein.

Gruß

Andi
Zitieren
#5

Hallo,

ich verwende den Lack vom Schreyer. Der hat sich super verarbeiten lassen und scheint auch wirklich die Originalfarbe zu sein. Wir haben mal 2 Töpfe bei Faseico gekauft, die angeblich auch Original sein sollen und haben damit die Felgen lackiert. Auf den ersten Blick siehst kein Unterschied, aber wie ich damit abends im Dunkeln im Schweinwerferlicht gefahren bin sahen die Felgen ganz anders aus.

Also ich kann den Lack vom Schreyer empfehlen.

Viele Grüße
Zitieren
#6

100 teuro`s is aber schon etwas zuviel. hatte vor 4 jahren den 3/4 liter für 27 dm beim trac händler gekauft. original versteht sich!



hoffe gehelft zu haben

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#7

Hallo, beim Schreyer habe ich pro Liter Kunstharzfarbe 11,00 Euro im Angebot bezahlt. Soll orginal DC Farbe sein. In meinem Fotoalbum könnt ihr den Zwischenerfolg begutachten: http://fotoalbum.web.de/gast/trac-gerd/mb_trac
Habe halt nur versucht dem Rost ein wenig einhalt zu gebieten. Bin mal gespannt, wie lange sich die Farbe beim Arbeiten im Wald hält.

Gerd



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste