Wieviel Leistung hat der MB-trac 700?
#1

Servus Trac Gemeinde,
ich habe einen MB-trac 700 aus Österreich. In den Papieren sind 57 KW eingetragen. Normal hat doch der 700 er in der landwirtschaftlichen Ausführung weniger oder? Es ist kein Kommunaler.
Er ist BJ 1991 und hat die Fahrgestellnummer WDB 4401710W169059. Ich muß ihn &21 vorfahren und hoffe das ich da keine Probleme bekomme.

Gruß, Rainer

Grüße aus der Oberpfalz
Zitieren
#2

Servus,

Laut deiner Fahrgestellnummer hast du den Motor OM364.909 verbaut, welcher auch im MBtrac 700k verbaut worden ist. Dieser wurde dann wahrscheinlich damals als Wunsch bestellt, ist bei unserem genauso.

Der Motor beim normalen MBtrac 700 ist der OM364.908 mit 68 PS, ich denke es wird sich nicht viel unterscheiden außer die andere Pumpeneinstellung?

SA: M03, erhöhte Motorleistung bedeutet dann, statt OM364.908, einen OM364.909?

Alle Angaben aus der EPC!

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#3

Hallo

Richtig, normalerweise hat der normale MBtrac 700 (nicht K und eventeull andere) ab 4/87 gebaut 50Kw/68PS. Obs als Sonderausstattung den SA-Code M03 oder M04 (erhöhte Motorleistung) gab weiss ich nicht genau. Vielleicht hat aber der Vorbesitzer in Österreich den Trac "tunen" gelassen und hat die Mehrleistung ordungsgemäss eintragen lassen.
Ich denke das du schreiben wolltest das du deinen erworbenen trac einer Hauptuntersuchung beim TÜV unterziehen musst. Da sollte es deswegen keine Probleme geben. Ist ja eingetragen!

Vielleicht können die Kollegen ja hier eine Datenkarte einstellen von deinem Trac wie er ausgeliefert wurde. Manche Forumteilnehmer haben ja die Möglichkeit.

Gruss Achim
Hallo Christoph

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Tip top, damit hat sich ja schon das Problem geklärt.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#4

Hallo,

Hier die Datenkarte zum trac:

.pdf 4401710W169059.pdf Größe: 8,53 KB  Downloads: 107


gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#5

Hallo,

so wie das aussieht, ist M03 als SA eingetragen in der Datenkarte. Dann sind die 57kW original ab Werk. Dürfte keine Probleme geben.

Grüße

Alex
Zitieren
#6
YTRAC04 

Moin

also men Mb Trac ist Bj. 84 Typ :440 167 S bringt ganze 78 Ps.Big Grin
und ist wie man an der Typen Bezeichnung sehen kann kein Kommunal .question
Zitieren
#7

Und wie belegst du diese?
Sind die original ab Werk?
Eingetragen?

Oder habt ihr selber an den Schrauben gedreht?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8
YTRAC04 

Jo , das sollte dann mal Original so gewesen sein , denn eine "mehrleistung" einzutragen ist in .at eine Tortour dass es einem gleich vergeht , überhaupt wenn sowieso M03 in der Datenkarte ist dann is es ja klar

Liebe grüsse aus dem regnerischen Namibia

Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren
#9
YTRAC04 

Mein Vater hat selber dran rumgeschraubt Cool icNiels
Zitieren
#10

Soweit ich weiß, konnte man bei allen Seitenschalter 700ern auf Wunsch die 75PS oder später die 78PS haben, auch wenn es kein Kommunaler war. Hat aber ein paar tausender in der Liste extra gekostet. Zumindest war das 1983 so.
Zitieren
#11

Servus,
danke für die schnellen und detaillierten Auskünfte. Ist echt ein Super Forum. Hab vor ca. 1 Jahr mit der Tracerei angefangen und es ist mir eine wahnsinnige Hilfe was man hier alles nachlesen kann.

Gruß,Rainer

Grüße aus der Oberpfalz
Zitieren
#12

Rein Interessehalber wo genau aus Österreich kommt denn dein trac her ?

Gruß Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren
#13

Servus,

der Trac kommt aus dem Zillertal.

Gruß Rainer

Grüße aus der Oberpfalz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste