Arbeitsscheinwerfer H3 auf Led umrüsten?
#1

Hallo zusammen.
Hat jemand von euch schon "normale Arbeitsscheinwerfer" auf Led umgerüstet?
Gibt ja in der Bucht h3 Led Einsätze sollen sehr hell sein.
Hat jemand Erfahrung?

http://cgi.ebay.de/2-H3-68-SMD-LED-Licht...beh%C3%B6r&hash=item3a6272c325

Die hab ich mir zum testen mal bestellt!

Gruß Sebastian

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#2

Schade, dass es keine Angabe der Leistungsaufnahme gibt. Wäre ja interessant, da unsere Tracs ja von der Lima schon begrenzt sind und für Freunde der vollen Christbaumbeleuchtung könnte das ja von Vorteil sein.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Leute,

spart euer Geld und laßt die Finger davon. Der Scheinwerfer ist auf die Position und Größe des Glühwendels der H3-Birne abgestimmt. Diese LED-Nachrüstsätze sind vollkommen ungeeignet, auch von der Leistung her. Auch LEDs erzeugen Wärme im Betrieb, zwar weniger als eine H3-Birne, aber sie vertragen auch weniger Temperatur. Diese Betriebswärme muß über Kühlkörper abgeführt werden. Die Leuchtmittel, die hier angeboten werden, haben aber nicht diese Kühlflächen. Was bedeutet das nun in unserem Fall? Richtig! Die Leistung der einzelnen LEDs dieses Moduls sind eher schwach. Es entsteht halt auch kaum Hitze die abgeführt werden muß, daher braucht es keinen Kühlkörper. Aber: Es gibt auch nicht viel Licht. Basta! Das ist Physik. Da ändert auch die Marketingkampagne nichts daran. Ordentliche LED-Zusatzscheinwerfer kosten meines Wissens ab 200,-Euro aufwärts - nach oben offen. Wenn ihr nicht warten könnt, holt euch Xenons.

Grüße

Alex
Zitieren
#4

Ich werde es mal ausprobieren, mehr als 13,40 € kann man ja nicht verlieren Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

So sehe ich das auch!
Ich habe eine Maglite LED und wenn ich sehe wie weit die kommt und wie hell die ist dann denk ich das das schon was bringt! Und da ist nur eine Led drin und icht 12 oder so!

Wir werden sehen wir wohl Mittwoch da sein dann berichte ich.

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#6

Hallo!

Ist ein Bericht über LED in der aktuellen Profi!

Grüße, Sebastian.

Auch ein MB darf mal verkauft werden.
Zitieren
#7

Ja stimmt aber ich zahl kene 376 euro für einen Scheinwerfer!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#8

Hallo Sebastian,

wenn Du das Geld für gute LED's nicht ausgeben willst, dann spar Dir das Geld ganz für schlechte LED's. Dafür wäre es nämlich zu schade!

Die Eigenschaften hat Alex schon richtig beschrieben. Wir experimentieren inzwischen auch an den Maschinen (die wir an meinem Arbeitsplatz bauen) mit LED-Maschinenleuchten. Dabei ist der Begriff Waldmann in Deutschland sicher über jeden Zweifel erhaben.

Aber selbst dieser bringt derzeit noch nicht wirklich was universell brauchbares auf den Markt, das gleichzeitig gutes Licht macht und Energie spart - auch wenn er das in seiner Werbung behauptet.

Alle derzeit guten LED-Leuchten saufen den Strom fast in der gleichen Güte, wie herkömmliche Scheinwerfer und brauchen dafür groooße Kühlkörper.
Für punktförmige Ausleuchtung kleiner Räume inzwischen ok, aber die ordentliche Ausleuchtung von größeren Arbeitsräumen - wie es ja am Schlepper ebenfalls gewünscht ist, kriegen wir derzeit zumindest an unseren Maschinen noch nicht wirklich zufriedenstellend hin, auch nicht mit einem namhaften Hersteller bzw. wenn, dann nur für viiiiiel Geld!

Die LED-Hersteller arbeiten auch mit dem Trick der Lichtfarbe, welche dem menschlichen Auge scheinbar helleres Licht vorgaukelt. Wenn Du dann ein Messgerät davorhängst und die wirkliche Lichtausbeute misst, kriegst Du einen Schreck, denn zuerst glaubst Du, das Messgerät sei kaputt...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#9
YTRAC04 

Hallo zusammen
Hab am Samstag an meinen Frosch 6 LED Arbeitsscheinwerfer angebaut mit Verteilerdose unterm Amaturenbrett und so Der Stückpreis 105,00 € nicht ganz billig aber aufgrund der Lima die einzige Lösung.Pro Scheinwerfer 30 Watt.Bilder folgen
Grüße aus dem Schwarzwald der jetzt hell erleuchtet Matthias

[font=Trebuchet MS]Ohne Säge geht man net aus dem Haus !!
Zitieren
#10
YTRAC04 

Guten Abend zusammen
Also die LED Scheinwerfer sind von der Firma Kubtec/Performance
WWW.kubtec-performance.de Auch im Ebay vertreten fur 105,90 €
War eigentlich recht einfach zum anschließen mit Sicherung und Schalter ABER
sie gienen nicht bis mir mein Elektriker gesagt hat daß sich die Polarität beim LED dreht also aus + wird - fragt blos nicht warum aber es hat funktioniertBig Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[font=Trebuchet MS]Ohne Säge geht man net aus dem Haus !!
Zitieren
#11

Moin!

Lasst die Finger von den ebay Birnen...

Habe heute meine LED´s bekommen...

1. Passen in keinen normalen H3 Scheinwerfer.
2. Sie haben soviel Licht wie eine gute LED Handlampe Big Grin

Also, wieder 13 Euro die man unter Lehrgeld verbucht Smile
Aber vielleicht nehmen die den Plunder ja auch wieder zurück, mal schauen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
05.02.2014, 12:02
Letzter Beitrag von SNOWMAN
07.12.2006, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste