Elektrische Zapfwellensteuerung nachrüsten am MBtrac turbo 900?
#16

Hallo Peter,

ich empfehle dir zur Ansteuerung eine Siemens Logo, ich kenne die Dinger.
Es gibt eine 12/24 V Version mit Relaisausgängen.

Preislich sind die Logo's akzeptabel.

Wenn du das Ding an Klemme 15 hängst, zieht dir das Teil auch deine Batterie nicht leer.

Die Programmierung kannst du am Gerät selbst erledigen, ist bei deiner Anforderung nicht schwierig.

Konkret ist das mit den Funktionen Einschaltverzögerung und Selbsthalterelais zu lösen.

Gruß

Gerhard
Zitieren
#17

Servus zusammen,

@Gerhard, genau so habe ich mir das vorgestellt.

@Alex: das mit der Drossel habe ich schon in unserem Unimog so gelöst. Hier kann ich auch das Handventil ziemlich zügig los lassen und dann kuppeln die Maschinen ganz passabel ein.

Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich ein Umschaltventil einbaue, damit ich ggf. auch mit dem Handventil die Zapfwelle bedienen kann.

Mal sehen, wann ich Zeit habe das ganze unzusetzen. Jetzt kommt zuerst noch der Motor dran. Hier geht's vorraussichtlich am Wochenende weiterBig GrinBig Grin

Grüße

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste