Ist der Preis für diesen Ladekran in Ordnung?
#16

hy,

auf das gewicht müstest du schon hinkommen den dein kran hat ja eine größere reichweite! du hast halt weniger nutzlast als bei einem orginalen!!

jg flo
Zitieren
#17

ich sehe das so
es ist ein 12t hänger, also 12t gesamtgewicht
kran 2t, also noch 10t
hänger noch 2t, also noch 8t
da könnte ich noch 8t holz laden und ich finde, dass es viel ist

deswegen überlege ich ja auch wegen dem kran, ob der nun 1,5t oder 2t wiegt, wird doch dann egal sein und ich hab dazu noch eine größere reichweite

so ist meine rechnung, wenn ich was falsch sehe, dann bitte melden

mfg lars
Zitieren
#18

hy,

da bin ich ganz deiner meinung!!
8t sind eine menge holz!!!

lg flo
Zitieren
#19

hey
ok da würde ich sagen, dass wir das mit der zuladung geklärt haben
da wäre dann nur noch die frage, ob das der rahmen aushält und
ob ich das mit einem 800er trac ziehen kann....also vernünftig oder ob ich da was größeres brauche

mfg lars
Zitieren
#20

Stell doch mal ein Bild von deinem Ladewagen ein dann kann man ja sehen ob er stabiel gebaut ist oder eher nicht !
Verstärken musst du den Ladewagen so oder so, denke ich da du Stützfüße anbringen musst und diese müssen ja ein wenig in den Rahmen integriert werden.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#21
OTRAC12 

hy,

also wegen dem rahmen mach ich mir keine sorgen den kannst du da verstärken wo der kran drauf kommt!
ich hab nen 800ter die zugleistung reicht leicht aus! wenn es bei euch steil auf und ab geht fährst du mit einem größeren trac natürlich schneller!

lg
Zitieren
#22

hallo
@Fabi
mit bildern ist gerade schlecht
der steht draußen auf der wiese unter 70cm schnee und ist auch noch zugeschoben....ich suche dann mal paar fotos im internet bzw die genaue bezeichnung

@ flo
es ist nicht so steil wie im echten gebirge, aber ich arbeite sehr viel an einem berg, dadurch fahre ich entweder hoch oder runter (eigentlich logisch)
für mich ist es kein problem....ich kann ja runter schalten und langsam fahren...ich mach ja kein rennen

mfg lars
Zitieren
#23

hy,

richtige einstellung! der 800ter ist echt ein super gefährt! den ziehst du leicht! würde halt an eine druckluftbremse denken! ein umrüstungssatz kostet 700euro! ich komme aus tirol, bei uns ist es echt steil, aber es gab noch nichts was ich mit meinem trac nich gezogen hätte!!

lg flo
Zitieren
#24

das wäre alles schon fertig
der hänger hat eine tandemachse, die druckluftgebremst ist...ist eine 2 kreis bremse
der hänger ist tip top...die bremsen sind neu und auch das fahrwerk ist noch super
bei dem ist nur die grünfutteraunahme kaputt gegangen und daher hat mein onkel einen neuen gekauft

mfg lars
Zitieren
#25

Ladewagen?
kann cih dir ungesehen sagen dass das nciht hält
schau dir mal den Hänger an den du mit dem Kran gebracht hastWink
ham sowas hinter uns aufn trac zu montieren und demnächst noch einen am Holzhäcksler, ist jedes mal n Ars ch voll aRbeit
gruß uli
Zitieren
#26

Ladewagen?
kann cih dir ungesehen sagen dass das nciht hält
schau dir mal den Hänger an den du mit dem Kran gebracht hastWink
ham sowas hinter uns aufn trac zu montieren und demnächst noch einen am Holzhäcksler, ist jedes mal n Ars ch voll aRbeit


Bitte nochmal neu weiß beim besten willen net was du meinst.

Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#27

schau mal auf die uhr, wo uli das geschrieben hat Wink
nein quatsch, ich verstehe es auch nicht so richtig
wäre schön, wenn du deine meinung noch mal richtig ausdrücken könntest, wenn möglich mit begründung
ich bin für jede meinung dankbar

mfg lars
Zitieren
#28

hallo
also ich war heute den kran ansehen und kann euch sagen, den weg hätte ich mir sparen können.
ich sag mal von der größe her, wäre es gegangen, aber der zustand...geht gar nicht
als erstes waren auf einmal keine verlängerungen dabei, dann war der vordere hydraulische auszug festgeschweißt und das profil, wo man die verlängerungen reinsteckt, war total verbeult und angerissen.
dann hat er den kran vor einem jahr gekauft und er wurde von weit her gebracht. und nicht wie üblich zusammengeklappt, sondern aufgeklappt.
nach den beulen und dem zustand her lässt sich vermuten, dass der ganze kran verzogen ist und sich nicht mehr einklappen lässt

zum glück war der weg nicht zu weit
vielleicht hab ich ja glück und bekommeirgendwo einen ordentlichen kran
mfg lars
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Toto
10.04.2015, 13:49
Letzter Beitrag von trac_dieter
21.11.2006, 20:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste