Thema geschlossen

Suche Schalter für Arbeitsscheinwerfer
#1
ZTRAC15 

Hallo,

suche einen orig. Schalter für die Arbeitsscheinwerfer (1000er MB Trac Bj.84)
Falls jemand einen übrig hat oder Tip wo es einen gibt.
Danke!

Grüße Uli
#2

Hallo Uli,

Ich habe vor ein paar Monaten noch einen originalen bei meiner DB Werkstatt erhalten. Hast du dort schon nachgefragt?
#3

Hi, die gibt es für kleines Geld beim nächsten Mercedes Händler. Grüsse Marcus
#4

HI


Guck mal beim schreyer! das ist die einzige möglichkeit!!

Kostet 29 euro und du hast Ruhe!!

Ich hab auch einmal tief in die Tasche gegriffen und alle neu gemacht Wink


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#5

(03.01.2011, 18:35)michael schrieb:  das ist die einzige möglichkeit!!

Das ist eine, aber nicht die einzige Möglichkeit.

Wie Marcus schon schrieb, kann sie dir jeder MB Händler/Autohaus/Werkstatt usw. besorgen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#6

Also Schreyer ist mit Sicherheit nicht die einzige Möglichkeit, weil der sie höchstwahrscheinlich auch nur bei Mercedes kauft und seine Gewinnmarge drauf schlägt.

Michael hat ja jetzt ein paar über, so wie sich das ließt. Wink

Soweit ich mich noch erinnere, sind die Symbole und der Schalter getrennt zu bestellen. Als ich vor einigen Jahren mal einen gebraucht habe, hat mir mein Teileonkel dann halt noch das passende Symbol dazu heraus gesucht. Das Symbol kostet nur ein paar Cent. Die Schalter gibt es nicht nur in 12V sondern auch in 24V Ausführung. Also drauf achten, wenn man bei einem LKW-Onkel bestellt, dass der nicht aus Gewohnheit die 24V Version liefert. Weiters ist zu beachten: Es gibt die Version "normal" die man nur nach unten einschalten kann, und die Version mit zwei Schaltstellungen, die man auch nach oben einschalten kann, wie sie beim Heizungsgebläse verwendet wird.

Der Warnblinker ist ein Sonderfall mit seiner roten Farbe. Da braucht man kein extra Symbol kaufen.

Gruß
Wolfgang
#7

Hi


Also ich habe vergebens versucht diese schalter Bei mercedes zu bestellen.
Es hieß , das sie nicht lieferbar sind!


Deshalb habe ich nachher vier schalter bei Schreyer bestellt
Ich habe auch versucht die schalter beim Autoteile zulieferer zu bestellen, weil der Gleiche Schalter bei uns im Werkstattbus 310D verbaut ist. und er war auch nicht lieferbar!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, zu dem Zeitpunkt war es so!!

Aber wenn es ihn wieder gibt, ist ja alles ok!!


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



#8

Hi, die Schalter gibt es alle noch bei Mercedes. Sie waren ja auch in x anderen Modellen verbaut. Du kannst auch 24V Schalter vom Schrott nehmen, die Beleuchtung ist dann natürlich etwas schlapp. Man kann da dann aber auch 12 V Birnchen einsetzen - etwas fummelig und wohl keine Arbeit für jemanden, der die Schalter schon nicht im EPC findet.

Welche Teilenummern waren bei dir nicht mehr lieferbar? Die Schalter waren bei Mercedes die letzten 28 Jahre durchgehend lieferbar. Wie habt ihr das festgestellt, dass sie nicht mehr lieferbar sind? M.E. wurde nur einmal der einfache Ein/Aus-Schalter mit 4 Anschlusssteckern gegen einen Umschalter mit 8 Anschlüssen ersetzt. Dieser kann aber ohne Umbauten montiert werden.

Grüsse Marcus
#9

Wird einfach ein inkompetenter Teileonkel sein, der einfach alle Anfragen mit nicht mehr lieferbar abschmettert. Sieht man ja auch ganz schön bei den Fußmatten. Die einen bestellen ohne Probleme, bei den anderen ist sie angeblich nicht mehr lieferbar.
#10

Hallo,

Hat einer grad die Teilenummer parat?

Uli
#11

Schau mal hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=6144

und hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4364

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste