Was darf dieser MBtrac 800 noch kosten?
#1

joar danke habe noch eine frage ^^ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220707466592&ssPageName=STRK:MEWAX:IT was würdet ihr für den zahlen muss jetzt ja nicht einzelheiten beschreiben steht dort alles drine ^^
Zitieren
#2

Hallo Jannik.

Schon wieder ich Rolleyes

Also ich hoffe, die Kollegen der Mittelschalterfrakion können damit...

ZITAT AUS EBAY ANGEBOT:

Getriebe hat nur die Schnellgruppe. Bei der Langsamgruppe wurde das Zahnrad entfernt.
Dies macht aber nichts da die Langsamgruppe lediglich im Ackerbau, mit schwerem Anbaugerät, ab und zu benutzt wird.
Der MB Trac fährt im 1. Gang in der Schnellgruppe bei 2600/min .3,6 km/h. Also noch langsamer brauch man es nicht.

Das Getriebe hat also in der schnellen Gruppe 2 mal 4 ( also 8 ) Vorwärtsgänge, und 4 Rückwärtsgänge.


Höchstgeschwindigkeit laut Brief 40 km/h.Scheint aber schneller.

...was anfangen.

Kommt mir als Seitenschalter- Amateur Cool irgendwie komisch vor.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo,

Also das is der 800er der in Landau auch war, von W+B teile wenn ich es richtig weiß.

Wegen dem mit dem Getriebe, ich denke sie haben die Vorschaltgruppe entfernt, also die Untersetzung entfernt, da er ansonsten wenn man die Ackergruppe entfernt nicht mehr rückwärts fährt.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#4

und was meint ihr was ist der preislich so wert wenn man dem glauben kann was er da schreibt
Zitieren
#5

Hallo Jannik,

hab dir eine PN geschickt

Gruß
Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#6

Ich wollte außerdem mal Fragen ab welchem Bj den Seitenschaltungen verbaut wurden, interessiert mich hauptsächlich nur für 700er 800er und 900er MB trac und was sind Vor und Nachteile? Habe gehört die Seitenschaltung solle besser sein von einem Händler.
Zitieren
#7

Hallo Jannik,

(11.12.2010, 20:00)waffel973 schrieb:  Ich wollte außerdem mal Fragen ab welchem Bj den Seitenschaltungen verbaut wurden
...

die Seitenschalter wurden ab ´82 gebaut. (Nachzulesen unter "Techn. Daten).


(11.12.2010, 20:00)waffel973 schrieb:  interessiert mich hauptsächlich nur für 700er 800er und 900er MB trac


Alles andere hätte uns auch gewundert, da es die mittlere und große Baureihe nur als Seitenschalter gab Wink


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#8

Außerdem passt die Angabe der KW mit 53 nicht zu dem angegeben Baujahr zusammen:

78 wurde schon die "neue" Generation eingebaut mit 55 KW, aber sehe gerade, da es er diesem Motor eingebaut hat -> Also sollte er 55 KW haben!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#9

Ich würde ihn auf alle Fälle live sehen wollen.
Soweit auf dem Bild erkennbar ist die Motorhaube ausgebeult worden womit der Spruch stimmt: Eine Dose Farbe ist 1000 Euro wert...

Es gehört weit mehr dazu, als nur diese Angaben. Geräuschentwicklung in den einzelnen Gängen,
wie läßt er sich schalten,
hält er die Druckluft egal, wie die Verbraucher geschalten sind,
Dichtheit Getriebe und Motor,
Zustand Elektrik,
Rauchentwicklung des Motors,
Abriebsbild der Räder (evtl durch die 90% schön zu sehen, ob sie dann bei 50% große Differenzen aufweisen),
Ausgeschlagenheit des Hubwerkes, Zugmaul, Zapfwellenlagerung und Kardangelenke
Anzahl Steuergeräte
Hubwerksregelung oder "nur" Steuerung
Zustand Bremsen
Zustand des Allrads und der Differentialsperren (einfach einschalten und Kurve fahren)
Stimmen die Stunden (geht der Stundenzähler)
Kühler und Hd-Pumpe gebraucht - Zustand? (anbei, das Blech umd den Kühler sollte keine offene Lötstelle haben - führt zu Kühlerundichtigkeit)
Zustand Batterie - Baujahr
Zustand Rost - Repariert oder nur gespachtelt/überlackiert
Dichtheit der Hubwerkszylinder und der Senkdrossel
Rost an der Kabine

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#10

Hollo Cliff, Hallo Jannik

Einige Forums Mitglieder haben diesen MB-trac in Landau auf dem Feldtag gesehen / begutachtet

Ich selber hab ihn zwar nur von außen begutachtet und möchte den Verkäufer nicht schlecht machen, aber kaufen würde ich Ihn nicht für diesen Preis Big Grin

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#11

Hallo,
ich danke euch allen für die Hilfe hat sich Erstmal mit Dem Trac geklärt

m.f.g. Jannik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste