420/70R24 mit 1,8m Spur auf den MBtrac 700?
#1

Hallo,
Hab mal ne Bereifungs frage.
Ich bin am überlegen mei 700er mit 420/70R24 und 1,8m Spur zu Bereifen.
Hat da jemand mit erfahrung,oder Bilder?
Danke Gruß steini
Zitieren
#2

Das geht problemlos steini.

Es fahren schon viele MBtrac 700 mit 480/65 R24 und 1,8m Spur.

Es sollten sogar 480/70 R24, oder 540/65 R24 gehen

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Steini.

Fahren auf MB-trac 800, WDB 440.168 die Bereifung 420/70R24. Die genaue Spur werde ich heute Abend mal messen, müsste aber 1,80m sein.
Die Reifen stammen laut Vorbesitzer von einem 700er.

Hier siehst du ein paar Bilder.

"Das bin ich.."!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Thomas,

Der MBtrac 700 ist aber von den Achsen her ein anderes Fahrzeug...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo
hab bei meinem auch 420/70 24 drauf,geht einwandfrei
Zitieren
#6

Hallo!
Danke für eure Antworten.
MB700 hast Du mir ein Foto?
Ich möchte auf die 420er,weil ich sorge habe das die 480er an meinen Hauer Konsolen streifen.
Gruß Steini
Zitieren
#7

Hallo Steini,

habe kürzlich 480er Reifen ( Felge 15x24 ) bekommen. Habe FL-Konsolen, allerdings Stoll. Läuft bei ganzem Lenkeinschlag einwandfrei, ohne irgenwo zu kratzen !Smile

           

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#8

Danke!
Respekt wünderschöner Trac!!!
Zitieren
#9

Steini,

falls du dich für die 480ér Variante entscheidest (was problemlos auch mit Frontladerkonsolen passt), schau dich verstärkt nach 480/70 R24 um, diese bringen nochmals Vorteile (Fahrverhalten, Federung, Abrollumfang usw...) gegenüber den 480/65 R24.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Schau mer mal !
Danke für eure tolle Hilfe!
Ich weiß noch nicht ob und wann er umbereift wird.
Wenn dann auf diagonal Reifen wegen dem Forst.

Hätte jemand interesse an 14.9R24 mit Felgen?
Was ist sowas wert?


Gruß Steini
Zitieren
#11

Ich hätte Interesse an deinen 14,9ern, nur deine Felgen passen ja leider nicht auf meinen 800er...
Würd mir gern wenigstens ein Rad als Reserve hinstellen.

Gruß
Heiko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste