In der Kabine vom MBtrac 65/70 ist es zu laut
#1
xtrac16 

Hallo Leute in meiner Kabine vom 65/70 er Mb Trac ist es sehr laut
ich weiß nicht warum auf jeden Fall hat er so ist es im Fahrzeugschein eingetragen 88 dB und jetzt ist die Frage wie ich die Lautstärke minimieren kann? Ich glaube auch er fährt auf ziemlich hoher Drehzahl.
Danke für die AntwortenSmile
Zitieren
#2

(24.11.2010, 12:28)Leonhard15 schrieb:  Hallo Leute in meiner Kabine vom 65/70 er Mb Trac ist es sehr laut
ich weiß nicht warum auf jeden Fall hat er so ist es im Fahrzeugschein eingetragen 88 dB und jetzt ist die Frage wie ich die Lautstärke minimieren kann? Ich glaube auch er fährt auf ziemlich hoher Drehzahl.
Danke für die AntwortenSmile


hy,

ich habe einen 800 mittelschalter, er war vor ich ihn restauriert habe auch immer sehr laut innen drin, dann habe ich bei der kabine motorseitig wo schon eine schicht kautschuk ist noch eine drüberlackiert, es ist ein wenig besser geworden! ganz zufrieden bin ich auch nicht aber mir fällt nix andres ein!!!Sad

lg flo
Zitieren
#3
xtrac16 

Ich hab mir überlegt ob ich nicht eine holzplatte unter das lenkrad wo die lüftung ist schrauben soll vielleicht wird es damit besser
Zitieren
#4

Hallo Leonhard,

Holzplatte kannst du vergessen. Die dämmung davon ist gleich 0...
Besser ein Schaumstoff- oder Dämmungsmatte verbauen. Noch besser ist es, um zu steigen auf ein Seitenschalter.... Cool
Für damalige Verhältnisse sind die echt leise! Wobei der Mittelschalterkabine schon um einiges bessre ist als das Fritzmeier-Flatterverdeck... Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#5

Hallo.

Benno hat Recht. Holz ist wirklich nicht zu Dämmung geeignet.

So blöd es auch klingt, aber schau Dich nach einer Dämmung um, die auch beim Hausbau verwendet wird.

Steinwolle/Rockwool könnte Dir einen guten Dienst erweisen. Hitzeunempfindlich und günstig.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Moin, ne gute Möglichkeit ist es auch ne dickere Fußboden Gummimatte zu verbauen kann man sich aus Gummistallmatten für Kühe selber zu schneiden....wenn ihr Zuhause nichts habt guck mal über Google nach Stallmatten..... Ich denke es ist eine gute Möglichkeit die Lautstärke zu verringern, ist eben bloß nicht ganz orginal Smile
Dann ist der 65/70 auch Radiotauglich.

Gruß Malte
Zitieren
#7

ordentliche fussmatte muss bei mir auch noch rein, die originale ist nun doch schon arg zerfallen. gibts einen tipp, welche da zu empfehlen ist?

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#8

Hallo Leute,

geniest doch einfach den Sound vom Motor, das hat doch etwas.
Mit dem Schallschutz ist das so eine Sache. Man könnte von Ecophon spezielle Schallschutzplatten nehmen, das ist teuer und sieht furchtbar aus. Dämmen mit Mineralwolle ist nicht so toll, denn durch die ständigen Bewegungen löst die sich mit der Zeit auf.
Also, einfach den originalen Zustand lassen und den Motorsound geniesen.
Meine Meinung!

Gruß Klaus
Zitieren
#9

Hallo Ihr Lärmgeschädigten,

zur Fußmatte gibt es einen absolut preiswerten Nachbau als Meterware hier.

Zur Dämmung der Kabine hatte Daimler ein in den Himmel einklippbares "Tuch" im Angebot. Manche Mittelschalter haben dieses Originalteil noch drin.
Ansonsten bleibt nur der Gang über diverse Oldtimermärkte. Dort gibt es Händler die passendes Material anbieten.
Aber zuerst würde ich eine ordentliche Fußmatte rein legen.

Meine Kabine von 1975 hat übrigens noch keinen Stoffhimmel.

Gruß Jan
Zitieren
#10

der himmel ist bei mir auch total hinüber, das grundmaterial ist pappe und hat sich nun nach 32 jahren zerfleddert. will jetzt was neues aus holz bauen, mit dachkonsole drin.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#11
xtrac16 

Servus

Also ich hab einen alten Teppich zurecht geschnitten und ihn auf den Boden gelegt und die alte Gummimatte wieder drüber und es wurde schon deutlich leiser

Wenn ihr noch andere Ratschläge habt dann schreibt mir

Gruß leonhard
Zitieren
#12

(26.11.2010, 19:29)Leonhard15 schrieb:  Servus

Also ich hab einen alten Teppich zurecht geschnitten und ihn auf den Boden gelegt und die alte Gummimatte wieder drüber und es wurde schon deutlich leiser

Wenn ihr noch andere Ratschläge habt dann schreibt mir

Gruß leonhard

servus für die ganz harten es gibt zealum das ist extra selbstklebende dämmung ist nicht grad billig aber sehr gut gibts bei jedem car hifi laden
gruß Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste