Frage zum Trac Konzept
#31

Ich kann nur sagen ein Fendt 716 hat zugmäßig keine Chance gegen einen MB-1600 wir haben den Vergleich Zuhause.

mfg
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#32

Mein Vergleich war natürlich auch die zugstärke gerade am berg.
Hätte ich noch erwähnen sollen. Sonst im Acker und solo betrieb hat der Vario gegenüber dem Trac eigentlich keine nachteile eher , aber sobald es darum geht wer im Hänger betrieb die nase vorne hat ist die sache klar. Da frisst das Vario Getriebe förmlich die leistung.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#33

(02.11.2010, 09:55)Trac Sepp schrieb:  Ich kann nur sagen ein Fendt 716 hat zugmäßig keine Chance gegen einen MB-1600 wir haben den Vergleich Zuhause.

mfg
Josef

hhaa
selbst ein 818-820tms(original !!) kann mit einem originalen 1600 Turbo nur sehr schwer mithalten. Beim pflügen ist der 1600er den fendts haushoch überlegen!!
und bei transportarbeiten sowieso...
gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#34

...Jungs, das glaubt ihr doch selbst nicht was ihr da erzählt! Rolleyes
Mein 18er steht bestimmt nicht schlecht im Futter u. läuft auf 38 Zöllern (was vor allem die die traktion an der HA beim trac schon um einiges verbessert!). Aber den 818er kann ich in keiner Disziplin das Wasser reichen! Passt mir auch nicht - is´aber LEIDER so!


greetzWink
Zitieren
#35

hm brüllrohr
die 8er varios von fendt müssen halt auch richtig eingefahren werden, die brauchen in den ersten 200std richtig was vor die fresse und dann gehn die auch.
aber wenn man mit denen nur rum eiert und arbeiten macht die man vor mit 120ps gemacht hat, dann entwickeln die auch kaum dampf, wenn se dann das erste mal vom 5m grubber oder vom 5 schaar stehn machen se dicke backen.
also so sehe ich das und es wurde mir von einigen berichtet...
gruss torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#36

Ich glaube Brüllrohr redet von den alten 818 Favorit, also die mit der eckigen haube. Die hatten auch richtig dampf und ja bekanntlich auch noch die gute alte Lastschaltung
Zitieren
#37

...ja, stimmt! Zu den Variomaten kann ich nicht viel sagen - soll aber sehr schönes fahren sein....Cool

greetzWink
Zitieren
#38

Moin Brüller,

38 Zoll hat aber nichts mit der verbesserung der Traktion zu tun, diese wird sogar eher noch schlechter, da mehr Eisen anstatt Gummi und Luft vorhanden ist.

Im Grunde kommt es nur auf den größeren Durchmesser und bzw. den größeren Abrollumfang an.

620/75 R30 (oder 650/75 R30) sind hier wohl das optimum an Traktion.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#39

...so spezifisch wollte ich garnicht werden, Hartmut! Nur darlegen, daß Meiner (nun mal eben mit 38") damit schon einen ganz anderen "Stand" hat u. die Kraft dadurch natürlich auch ganz anders auf den Boden überträgt (es wird eben am größeren Rad gedreht was zwangsläufig AUCH der Traktion zugute kommt..."Thema Reifenaufstandsfläche") als bspw. mit den 30 oder 34 Zöllern
Aber nix für ungut, Profil u. Einsatzgewicht zählt natürlich mindestens genauso...Big Grin

greetzWink
Zitieren
#40

(02.11.2010, 19:45)Brüllrohr67 schrieb:  "Thema Reifenaufstandsfläche"

Schon richtig soweit!

Nur durch mehr Felge, kann nicht mehr Reifenaufstandsfläche entstehen, sondern nur durch mehr Reifen und mehr Luftvolumen...
Daher haben die 38ér Räder für mich auf dem Acker mehr Nach- als Vorteile.

Mehr wollte ich garnicht ausdrücken Wink

Das Einsatzgewicht kann beim trac auch niedriger sein als beim Standardschlepper, da das Gewicht was vorhanden ist, an der richtigen Stelle sitzt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#41

Hm hartmut ich glaube hier ihrst du dich ein wenig.
zur Kraftumsetzung ist ausschliesslich die Drehzahl an der Achse und der Abrollumfang entscheident.
je grösser die Reifenflange ist desto mehr Luft geht in den Reifen und dadurch verbessert sich der Fahrkomfort aber dementsprechend wird die Toursionskraft im Reifen grösser. Das merkste zb. auch beim Raddieren mit einem Radiergummi, wenn du kurz vor der spitze anfässt kannst du besser radieren als wenn du etwas weiter weg anfässt und die selbe Kraft aufwändest.
gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste