Ich suche Fensterdichtungen für meinen Mittelschalter
#1

Hallo allerseits,

ich habe gerade von dem Verkäufer meines Vertrauens bei Mercedes gehört, dass es bei der Mittelschalterkabine für die unteren beiden Scheiben unterhalb der Frontscheibe keine Dichtungen mehr zu kaufen gibt. Hat von Euch jemand das gleiche Problem gehabt und eine Alternative gefunden?

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#2

Hallo,

wie sieht denn das Profil aus ? Fensterdichtungen gibts als Meterware

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Moin

Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Lösung ?

Ich suche die Fensterdichtungen für die zwei kleinen Frontscheiben sowie für die untere Scheibe in der Tür. Wo kann man die neu beziehen oder muss man die Alten wieder verwenden ? Original wurde da keine Meterware verwendet, sondern eine Dichtung in einem Stück.

Gibt es die Dichtung zwischen Steckfenster und Tür noch irgendwo neu ?

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

Hallo Jens & Heinrich,

ich selbst habe die bisherigen Dichtungen wieder verwandt. Einziehprofil vorsichtig gelöst und nachher, mangels Einziehhilfe, wieder mit einem Schraubenzieher vorsichtig montiert. Auf der Internetseite www.seidel-profile.de, Menue Gummidichtungen, gibt es verschiedene Sorten von Profilen, so auch Scheibendichtungen und U-Profile für die oberen Seitenfenster. Vielleicht werdet Ihr auch bei EMKA.de fündig.

Die Dichtung zwischen Türfenster und Tür gibt es auch noch, Menue Klemmprofile bei Seidel. Must nur die Dicke des Bleches messen, um die passende Dichtung zu finden. Da hatte ich es leichter, da sich in meiner Nähe (Trier) ein technischer Großhandel (Fa. Geisen) befindet, welcher solche Profildichtungen hat.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#5

Hallo,

habt Ihr Teilenummern für die gesuchten Dichtungen?

Wir produzieren gerade einige Dichtprofile nach.
Diese sind sehr nah an dem Originalprofil.

Vielen Dank.

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste