Was darf dieser MBtrac 1000 kosten?
#1
XTRAC15 

Hallo jungs,
Mir wurde vor kurzem ein 1000 Trac zugetragen . Bj 83 ,7000 Bs, preis 6000 EUR.
Der Haken daran, es fehlt die komplette Innenausstatung der Kabine und diese ist auch komplett fertig.

Es wäre aber eine zweite Kabine dabei und es fehlt die Motorhaube .
Meine frage dazu; Was sagt ihr dazu oder was würdet ihr machen?

Schöne Grüße aus Deggendorf
und danke im voraus
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

ist denn wenigsten eine der Kabinen denn, was die Blechschäden angeht, mit Deinen Mitteln noch zu richten? Das soll ja auch vernünftig und rostfrei werden. Wie ist der trac denn ansonsten? Sind Motor und Getriebe in Ordnung? Wenn auf die Kabine schon nicht geachtet wurde, schwant mir für den Rest nichts Gutes! Das kann eine teure Baustelle werden, wenn Du nach und nach weitere Mängel entdeckst. Sind die Achsen OK? Ich meine Bremsen verschlissen, Bremszylinder undicht, Differentialsperren funktionsfähig, Achsschenkel an VA spielfrei, Kreuzgelenke an VA in Ordnung, Zustand der Schubkugel. Verschleiß der Kupplung? Du siehst, hier sind noch einige Dinge mehr von belang. Da können aus 6 kilo EUR schnell 15 kilo EUR werden, ohne die Arbeitszeit und den Frust beim Schrauben. Ich denke, ich weis wovon ich rede, ich bin selbst dabei einen 800er Forst wieder herzurichten. Jetzt, wo die gröbsten technischen Mängel behoben sind, hängt alles an den Karosseriearbeiten... Aber wenn er denn Ende des Jahres fertig ist, ist all der Ärger vergessen, bestimmt!

Beste Grüße

Alex
Zitieren
#3

Hallo Alex :
Habe mir gestern denn trac angeschaut Also ich mus sagen ein traktor von bj 60 ist oft besser im zustand wie dieser trac .Als wir ankahmen stand der Trac hinter einer Scheune eingewachsen bis obenhin da sind lager und bremsen das wenigste die kabiene sah aus wie ein Ementhaler Käse . Naja haben die sache dann abgebrochen und werden jetzt weiter suchen nach einem neuen projekt
Zitieren
#4

Hallo Thomas,

da hast Du Dir warscheinlich viel Zeit und Geld gespart! Ich habe mir mit meinem 800er Forst eine nicht viel bessere Baustelle an Land gezogen. Ich kann Dir daher versichern, dass Deine Entscheidung richtig war. Im Vergleich ist die mittlere Baureihe eh ziemlich hochpreisig, wenn es sich um eine Maschine in einigermassen gutem Zustand handelt. Aber wie heisst es so schön: "Wer suchet, der findet!" Ich drücke Dir schhon mal die Daumen...

Grüsse

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste