Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75

Hallo Ralf,

es ist eine Freude, deinen 65/70 so zu sehen.

ECHT TOLL wie du das machst.

Sehr saubere Arbeit, da steckt viel Liebe drin!

Mach so weiter und gesundheitlich alles Gute.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren

Hallo Männers,
ich brauche mal den Rat der erfahrenen trac Kollegen,ich habe ja noch einen Einfahr Stoll Frontlader, der eigentlich immer montiert bleiben soll.
Ich möchte nachträglich mit hydraul.Gerätebetätigung nachrüsten möchte, aber dazu später.
Bei der Überführung merkte ich, dass ich ne schlechte Traktion mit Hinterradantrieb habe, möchte aber nicht immer mit Allrad oder mit Betonklotz fahren!
Ich habe mal ausgerechnet wenn ich ne Eisenplatte mit 4 cm dicke auf die Ladefläche lege habe ich ungefähr 250 kg, reicht das schon?
Wie sieht das aus mit Wasser in den Hinterreifen?

Was würdet Ihr mir raten....

Gruß aus Leverkusen Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf,

ich habe es nach Montage des FL auch erst mit Gewichten auf der Pritsche versucht ! Ohne großen Erfolg ! Auch bei leichten Hebegewichten ging ohne Allrad gar nichts.

Mittlerweile habe ich mit ein 500kg Heckgewicht, damit funktioniert es einwandfrei !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo Ralf,
ich habe in meinen 455 Reifen eine Magnesiumclorid Lösung.
Reicht für normale Frontladerarbeiten,wie 2 Quaderballen Silo,aus.
Wenn es mehr zu heben geht packe ich mir noch nen Heckgewicht dran.

Gruß
Stephan

Hüte dich vor jemandem der einen Schritt zurück geht. Er könnte Anlauf nehmen...
Zitieren

Hallo Ralf,
auch ich habe die Hinterräder gefüllt. Kühlerwasser vom Schrotti, günstigste Lösung. Fahrkomfort ist um welten besser.

Gruß Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren

Hallo Männers,
wir haben heute an den Steckfenstern angefangen, hatte ja ein ungutes Gefühl dabei, ging aber !
Das linke Steckfenster können wir leider nicht herausnehmen(oder wir bauen die Scharniere ab), stößt oben gegen die Dachreling, der trac hat sich wohl mal mit dem Fahrehaus ab einen Baum gelehnt.
Hier für uns ein paar Bilder:
1.Bolzen für Steckfenster angefertigt,
2.Halter für oberes Scharnier neu angefertigt,
3, Anpassen des Steckfensters (eingebauter Tür)
5.Anpunkten der Stehbolzen,
6.Stehbolzen angeschweißt,
7.Grundieren,

wünsch ein schönes Wochenende

Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

hallo
ich habe für unseren MB 800 die Aufkleber bei ebay unter Verkäufer rs-motors_de bestellt qualität ist super

gruß Willi
Zitieren

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt einen Unterlegkeil mit Loch besorgt,müsste jetzt mal wissen wie die Halterung aussehen soll, eventuell hat ja jemand mal ein Bild von der Halterung, wie ich mal gesehen habe befindet sich die Halterung an der linken Pritschenseitenwand.

Ausserdem möchte ich mir einen zusätzlichen Einstiegsgriff aussen an der Seitenwand der Kabine anbringen, ist das der gleiche Griff wie aus dem Inneraum ?

was ich bei MB nicht mehr bekommen konnte=
Knöpfe für die Innenverriegelung Klappsteckfenster,
Knopf für Startpilot,
Gummitüllen für die Durchgänge der Entlüfternippel der Radbremszylinder in den unteren Ankerplatten

Danke im voraus

Gruß aus LEV Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hi,

Habe einen Halter ohne Gummi fuer den Keil über, auch eine Startpilotpumpe irgendwo liegen!!

Auch Foto kannst haben....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren

Hallo Männers,
gestern haben wir die bisher schlimmste Arbeit an unserem trac gemacht, "Scheiben in den Türen eingezogen",hat ca 3 Std. mit 2 Mann gedauert!!!
Schön den Kabel eingelegt, alles flutschig gemacht und los wie wir das schon sooft gemacht haben! Wir sind bald wahnsinnig geworden!!!!
Denkste, nicht mit nem Gummi der 35 Jahre alt ist, aber schon 2 Wochen im warmen gelegen hat. Er war so hart,dass ich sogar mit der dünne Scheibe der Flex die Nut in dem Gummi nachgearbeitet habe, um IHN über die Fensterpfalz zu bekommen. Wir haben beim Einbau mit dem Kabel die Dichtgummis beschädigt, sieht gar nicht berauschend aus,mal sehen ob ich damit Leben kann,muss SIE wohl mal austauschen.
Anschließend Steckfenster montiert, war eine Freude nach dem Debakel mit den Scheiben.
Als I-Tüpfelchen die roten Plastikkappe auf den Stoßfänger angebracht
"Rotkäppchen und der graue Wolf"

schönen Sonntag

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

was hast du zwischen Aufsteckfenster und Türe für ein Profil?? Alt oder neu???

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren

(27.02.2011, 12:37)salchen schrieb:  was hast du zwischen Aufsteckfenster und Türe für ein Profil?? Alt oder neu???

neu.!

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

woher???? Tongue
und die Dichtungen der Fenster im Aufsteckfenster?? Insbesondere Drehfenster??? Neu oder alt?? wenn neu woher??? Tongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren

(27.02.2011, 12:54)salchen schrieb:  woher???? Tongue
und die Dichtungen der Fenster im Aufsteckfenster?? Insbesondere Drehfenster??? Neu oder alt?? wenn neu woher??? Tongue

Hallo Sebastian, war jetzt nochmal draußen nachsehen,
also der Gummi zw.Tür u. Steckfenster ist neu, wir haben die normal Türdichtung dafür genommen, ist astrein!
Der Gummi zw. der Ausstellscheibe und dem Rahmen haben wir den alten genommen,habe aber mal probiert den Türgummi zu nehmen und ich finder der passt auch, ausprobieren ob das schließén des Fensters nicht so schwer geht.
Ich habe Dir noch ein paar Bilder vom Türgummi gemacht, bei MB sehr teuer,
bekommt man sicherlich auch im Zubehör.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

danke meine aber nicht die Dichtung zwischen dem Fensterrahmen und Aufsteckrahmen, sondern das U-Profil, mit welchem das Fenster eingeglast wird...

da fehlt mir eines und bekomme es bisher nicht her.... :-(

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste