Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75
xtrac16 

Hallo das ist die selbe schwinge wie bei unserm Lader, allerdings mit neuerer Gerätebetätigung weil sie halt nachträglich eingebaut wurde bei diesem.
Ein Bild von unserm sieht mann im Profilfoto

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren

Hallo, gehört dir auch der schöne 406 Cabrio im Hintergund?Sieht schön aus, mein 406 ist auch gerade drann!Cool

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren

(29.06.2011, 23:08)900t schrieb:  Hallo, gehört dir auch der schöne 406 Cabrio im Hintergund?Sieht schön aus, mein 406 ist auch gerade drann!Cool

Hallo Rupert,
ist leider nur ein 403 er, aber auch sehr schön.
Gruß Ralf
Hallo MB trac Freunde,
habe schon ein paar mal wegen meinen Startschwierigkeiten nach Standzeit geschrieben,habe dn Fehler jetzt ENDGÜLTIG gefunden, da das K-Stoffhandförderpümchen beim enlüften Kraftstoff verlor, habe ich dieses ausgetauscht und siehe da, der Vordruck hält und er springt sofort an.
Der Fehler mit dem Einleitungssteuerventil, dass beim betätigen der Fußbremse nicht die Steuerleitung zum Anhänger enlüftete ist auch behoben, habe das Ventil nochmals zerlegt u mal genauer nachgeschaut, das stk. Sprengring was ich gefunden habe sichert einen Kolben und wo der weg war, war der Ventilsitz immer geschlossen.

Schönes Wochenende

Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

(22.08.2010, 15:25)trac-ralf schrieb:  Hallo trac Kollegen,
mal wieder mal was Neues von der "Grauen Front", es geht zur Zeit etwas schleppend voran, bin etwas am kränkeln.....,aber es wird schon.
Wir haben Gestern die Pritsche und die Kotflügel montiert, heute habe ich mich an die Rückleuchten begeben.

gruß Ralf

Hallo Ralf,

tolle Dokumentation die du uns hier zur Verfügung gestellt hast.
Was hast du zwischen Kotflügeln und Aufbaurahmen für ein Band montiert?

Grüße
Fred
Zitieren

(02.07.2011, 11:26)trac-ralf schrieb:  
(29.06.2011, 23:08)900t schrieb:  Hallo, gehört dir auch der schöne 406 Cabrio im Hintergund?Sieht schön aus, mein 406 ist auch gerade drann!Cool

Hallo Rupert,
ist leider nur ein 403 er, aber auch sehr schön.
Gruß Ralf
Hallo MB trac Freunde,
habe schon ein paar mal wegen meinen Startschwierigkeiten nach Standzeit geschrieben,habe dn Fehler jetzt ENDGÜLTIG gefunden, da das K-Stoffhandförderpümchen beim enlüften Kraftstoff verlor, habe ich dieses ausgetauscht und siehe da, der Vordruck hält und er springt sofort an.
Der Fehler mit dem Einleitungssteuerventil, dass beim betätigen der Fußbremse nicht die Steuerleitung zum Anhänger enlüftete ist auch behoben, habe das Ventil nochmals zerlegt u mal genauer nachgeschaut, das stk. Sprengring was ich gefunden habe sichert einen Kolben und wo der weg war, war der Ventilsitz immer geschlossen.

Schönes Wochenende

Gruß Ralf


Hallo Ralf,

Tolle Arbeit die du machst mit deinem guten 65/70. Das Problem mit der leckenden Stoffhandfoerderpumpe kenn ich. Das hat unserer auch. Das hat aber bei uns noch nie dazu geführt, das er nicht anspringt. Die Batterie ist nur gerne mal leer nach langer Standzeit. Das Problem konnten wir aber auch nicht mit einer neun Batterie lösen.

Kurze Frage: Mich würde auch interessieren was du zwischen Kotfluegel und Anbaurahmen gesetzt hast?

Viel Spass noch mit deiner Restauration,

Max
Zitieren

Moin,

Das Thema hier ist schon sieben Jahre alt. Ich weis nicht wie oft Ralf noch mitliest...

Ich habe bei meinem 65/70 ein halbiertes Tankband zwischen Kotflügel und Rahmen verbaut.

[Bild: attachment.php?aid=40739]

Hier gibt es auch Infos zum Thema:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid192587

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren

Hallo. Hat mal jemand ein Tipp warum man überhaupt die Zapfwelle ausschalten kann und warum das nur kurzzeitig gemacht werden darf?

Gruß Kevin
Zitieren
KTRAC08 

Hallo Kevin,

bei Nichtgebrauch komplett mit dem Schalthebel auszuschalten macht schon Sinn, wegen dem unnötigen Spritverbrauch und dem Verschleiß der Lager und Zahnräder. Beim kurzzeitige Ausschalten mit dem Drehhebel wird die Kupplung durch einen Pneumatik Zylinder gedrückt und das Ausrücklager läuft dann die ganze Zeit mit und verschleißt auf die Dauer.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren

Ok. Hört sich schlüssig an. Meinen hebel habe Ich auch immer auf neutral stehen. Was bringt es dann wenn ich den Hebel am Armaturenbrett bestätige für einen Vorteil. Natürlich nur kurzzeitig.

Gruß Kevin
Zitieren

Hi,

Der Hebel Ist nichts anderes wie die Betätigung der Kupplung! Also den Kraftfluss vom Motor zum ZW-Getriebe zu unterbrechen!

Wird die ZW nicht benötigt, wird sie im Getriebe auf Neutral gestellt und die Kupplung entlastet!

Um die ZW nun einzuschalten musst du die Kupplung betätigen, der Kraftfluss wird unterbrochen und du kannst die ZW Wahlhebel vo / hi / vo-hi oder 540/1000 verschleissfrei betätigen! Danach Kupplung entlasten und schon läuft die ZW!

Ganz einfach ;-)

Grüße Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren

Danke jetzt habe ich es verstanden.

Danke
Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste