Moin,
Ich kann Wolfgang zum BKT Radialreifen (65ér und 70ér Querschnitt) allgemein nur beipflichten, echt super Reifen zu kleinen Preisen, ABER....
...aber, auf einen MBtrac 441 (1000 oder 1100) würde ich bei dieser gewählten Größe (540/65 R28) einen anderen Hersteller montieren.
Der BKT baut nämlich genau in dieser Größe etwas kleiner im Durchmesser (kleiner im Abrollumfang)
Das kommt dem MBtrac 440 (800 und 900) zu Gute, da passt er nämlich noch ordentlich drauf, wo sonst kein anderer Reifen in dieser Größe passt!
Ich hatte bei mir ja den direkten Vergleich mit meinen alten Michelin in 540/65 R26!
Als ich umbereifte auf die 540/65 R28, habe ich die Räder mal nebeneinander gestellt.
Der 28 Zoll von BKT mit 100% Profil baute im gesamten Durchmesser nur 16mm höher, als die alten Michelin Räder in 540/65 R26 mit ca. 50% Profil!
Aber beim MBtrac 441 darf es eben ruhig etwas größer sein vom Umfang, da er vom Fahrwerk etwas mehr Platz bietet (größeren Radstand).
Also nochmal in Kurzform:
Allgemeine Kaufempfehlung für Radialreifen von BKT (65ér und 70 Serie)
JA
Aber genau der 540/65 R28 von BKT auf dem MBtrac 441 wäre nicht meine erste Wahl!
Auch sollte man tunlichst vermeiden Reifen in der Größe 540/65 R28 von anderen Herstellern mit den BKT auf dem MBtrac zu mischen!
z.B. vorne 2 Michelin und hinten 2 BKT
Das kann große Aggregatprobleme mit sich bringen (starke verspannungen im Allradantrieb)!
Wem die etwas kleineren Reifen nicht stören, der kann aber Bedenklos zugreifen! Ansonsten hat der BKT nur gute Eigenschaften!
Dieses Größenproblem habe ich aber bisher nur beim 540/65 R28 von BKT festgestellt!
Warum das so ist, keine Ahnung!
Vorteil daraus ziehen können aber die MBtrac 800 und 900 Fahrer!
Gruss Hartmut
PS: 540/65 R28 BKT auf MBtrac turbo 900 (440.169)