Servus Tracler,
nachdem die Kabine bei unserem 1000er aktuell gekippt ist, möchte ich auch das Vibrieren des Kriechgangschalthebels beseitigen. Dazu habe ich den Lagerbock bereits ausgebaut und zerlegt. Bei der Lagerung scheint es verschiedene Varianten zu geben.
Im EPC schaut es so aus:
Lager 1 ist ein Kunststofflager, das von einem Drahtring an seiner Position gehalten wird, Lager 2 ist ein Nadellager.
Im Werkstatthandbuch ist davon die Rede, dass zunächst beidseitig Kunststofflager verbaut wurden, später dann beidseitig die Nadellager.
Obwohl meine Getriebenummer eigentlich auf die Nadellager hindeuten würde, sind bei mir beidseitig Kunststofflager verbaut.
Gerne würde ich im Rahmen der Reperatur auf die neuere - und hoffentlich bessere - Variante mit Nadellager gehen.
Meine Frage: Kann ich die Kunststofflager (nach Entfernen des Drahtrings) einfach durch die Nadellager ersetzen oder wurde hier das Gehäude angepasst?
Vorab besten Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Thomas Rieger