Wie bediene ich die Fronthydraulik am MBtrac 700?
#16

(21.07.2011, 23:24)Werschbacher schrieb:  ich habe diese Prozedur (leider schon 2 mal) hinter mir und bei mir ging es ohne entlüften nicht.

Beim alten großen MBtrac ist der Aufbau wahrscheinlich etwas anders?
Ich hab es da gerade nicht vor Augen...

Aber beim MBtrac 65/70 bis 1100 mittlere Baureihe braucht man es nicht entlüften!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Hallo,

Bei der grossen Baureihe sind die Steuerventile zu weit oben, da schafft die Pumpe es nicht das System selbst zu entlüften. Da schraubt man unten beim Tank kurz die Rücklaufleitung ab orgelt kurz und die Sache ist vorbei.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#18

So,

heut morgen habe ich fstgestellt, dass beide Riemen weg sind Sad.
Da sie jetz ja weg sind weiß ich nicht was das für Riemen waren und ob ich sie überhaupt beim "Lama-Händler" kriegen kann question ( Mb trac 700 Bj. 84) Danke schonmal im voraus

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#19

Hallo Niels.

Schau mal die beiden links an. Hast du keine Bedienungsanleitung mehr zu deinem MB-trac, dort sollten die Größen auch aufgelistet sein.

Wie viel Keilriemen für Hydraulikpumpe

Keilriemen MB-trac 65/70 bzw OM314

Hoffe du kommst damit wieder zum mähen...

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#20

Nur in der Betriebsanleitung bin ich was die Hydraulikanlage angeht nicht fündig geworden. Aber nach deinen Informationen müssten das ja diese Kalriemen sein . Muss ich jetz die Beiden Riemen nemen (1,2) Oder muss ich 2 Mal die gleichen Riemen nehmen .question

1 x 12,5x1375 LA Lenkung / Hydraulik

2 x 12,5x1350 mm Hydraulikpumpe


Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#21

Hallo Niels,

Du musst die zwei 12,5x1350 mm nehmen das sind die Riemen die bei Dir fehlen.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#22

Hallo Niels.

Du benötigst für deine Hydraulikpumpe, welche das Öl für die Fronthydraulik, Heckhydraulik und externe Anschlüsse fördert zwei Stück von den Riemen der Größe 12,5x1350 mm.

Für die Hydraulikpumpe für die Lenkung benötigst du einmal den Riemen mit der Größe 12,5x1375 mm.

Für die Wasserpumpe und die Lichtmaschine benötigst du einen Riemen mit der Größe 12,5x1225 mm.

Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann tausche bitte alle Riemen. Nach meinen Erfahrungen gehen die restlichen Riemen es nächste Halbe Jahr auch kaputt.

Gruß Thomas

EDIT: Tobias war wohl schneller Wink

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#23
TTRAC01 

Hallo Thomas,

Dafür hast du es ausführlicher beschrieben.Wink

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren
#24
YTRAC04 

Ja ich werde wahrscheinlich die anderen Riemen am Wochenende wechseln . Nur die Riemen von der Pumpe für die Hydraulik (12,5x1350 mm) werde ich heute wechseln . Muss noch 12 Ha mähen und da habe ich erstmal noch nicht di Zeit für die anderenWink
Trotzdem vielen Dank für die schelle Hilfe

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#25

Hallo Niels.

Ich hab da noch eine schwammige Erinnerung in meinem Kleinhirn Big Grin, dass es die Breite 12.5 mm nicht mehr gibt, die Breite 13 mm ist als Ersatz auf den Markt gekommen.

Im gut sortierten Ersatzteilhandel sollte man dir aber den richtigen Riemen mitgeben.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#26

Hallo

Ja das stimmt. Die breite der Riehmen ist von 12,5 auf 13 geändert worden und passen einwandfrei. Also das ist jetzt 13x 1350mm für die Hydraulikpumpe.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#27

Moin,

ich hab mir vorhin die 2 Riemen bei unseren Eisenwarenhändler geholt und er hatte noch 3 Riemen die weder 12.5 als auch 13 mm breit waren sonder 12,7 . Cool

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#28

Hab gestern Abend noch ein kleines Video vom mähen gemacht Wink
http://www.youtube.com/watch?v=X5D4x8SfcvU

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#29

Hallo, ich kann immer wieder nur sagen: Leute, lest die Bedienungsanleitungen euer Geräte und die einschlägige Literatur der Hersteller zu euren Geräten. 1. vermeidet es Unfälle, 2. teure Sachschäden und 3. hält es meine Beiträge zur Berufsgenossenschaft niedrig.
Das trifft hier auf den Frontkraftheber wie auch das Mähwerk zu. Anleitungen gibt es für nen Appel und nen Ei beim Hersteler.
Warum wird hier zum Beispiel ohne Keilriemenabdeckung und mit hochgeklappten Schutzblechen gemäht? Welche Vorteile hat es? Ersatzteile gibt es übrigens bei Mercedes entweder am Tresen oder online per Versand innerhalb eines halben Tages.
Ich sehe gerade - du bist gute 15, dass entschuldigt dann doch etwas. Denk trotzdem an meine obigen Oberlehrersprüche - dass spart dir Geld, was ich schon ausgeben musste.

Grüsse Marcus
Zitieren
#30
YTRAC04 

Danke erstmal für die Erklärung Wink
Ja aber ich habe da auch so manche Erklärungen Wink Die Seitlichen Schutzbleche sind nur oben gewesen, da ich zu dem Zeitpunkt gerade erst die Kalriemen gewechselt habe und ich auf die Weide gefahren bin
um zu gucken ob auch alles nach einer Runde geht mit ausheben und so Rolleyes. Da mein Vater sie während der Straßenfahrt hochgeklappt hat Smile. Danach habe ich sie runter geklappt Shy.So und das mit der Kalriemenabdeckung lag da dran das die Kalriemen ebenfalls alle gewechselt wurden und die Abdeckung lag da noch grade auf der Heckablage des TracsBig Grin Und mein Vater sehen wollte ob der eine alte Kalriemen der vesetzt wurde auch noch hält .

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste