Anhänger bremst zu stark im MB-trac 1000
#4

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten und Entschuldigung das ich erst jetzt darauf eingehe!

@Gerhard
Der Umbau auf die Pneumatische Version kam mir dank Roby auch in den Sinn. Das wird früher oder später auch passieren.

@Meik
Vielen Dank Meik für den Anhang. Ich denke das ich auf das Pneumatische umrüste. Ist die bessere Lösung.

Doch mein Problem war einfacher zu lösen!

Auf der Fahrt dieses Jahr zum Treffen nach Enkenhofen hat mein Trac die komplette Bremswirkung verloren, ich musste das Pedel 3-4 mal Pumpen bis er gebremst hat. Der hintere linke Bremssattel hat gesperrt (Rauch, Gestunken).

Bei einem Forumsmitglied (Vielen dank hierfür) haben wir dann die Bremse entlüftet (auch am ASV). Die Bremsflüssigkeit war sehr alt, diese wurde dann erstetzt. Die Fahrt konnte dann fortgesetzt werden.

Vor zwei Wochen habe ich erneut unseren Anhänger angehangen um ihn umzusetzen. Aus neugierde habe ich die Bremse angeschlossen. Plötzlich funktioniert die Anhängerbremse wieder wie gewohnt. Also war irgendwo wohl Luft im System (nicht da wo sie hingehört). Der Hänger sperrt nun nicht mehr komplett beim ersten Kontaktpunkt der Fußbremse. Ist zwar noch nicht optimal aber zu gebrauchen.

Ich habe jetzt noch keine Langzeiterfahrung aber ich hoffe das dieses Thema erstmal vom Tisch ist.

Vielleicht hilfts es jemand anderem ja auch weiter!

Grüße Steffen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anhänger bremst zu stark im MB-trac 1000 - von SM292 - 03.07.2019, 21:58
RE: Anhänger bremst zu stark im MB-trac 1000 - von gerhard112 - 04.07.2019, 15:18
RE: Anhänger bremst zu stark im MB-trac 1000 - von Meik - 11.07.2019, 11:47
RE: Anhänger bremst zu stark im MB-trac 1000 - von SM292 - 20.08.2019, 20:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste