Förderbeginn mit Stroboskoplampe einstellen
#9

Hallo alle miteinander,
da ich das Thema angefangen habe wollte ich nun noch abschließend berichten was ich nun gemacht habe um den Förderbeginn zu überprüfen bzw. einzustellen.
Ich hatte die Möglichkeit über einen Bekannten so eine Pistole mit einem Piezoelement zu bekommen. Das war von dem Aufbau ganz einfach. Piezoelement an die Einspritzleitung des ersten Zylinders gemacht und dann mit der Pistole die Markierung angeblitzt. Die Pumpe etwas gelöst und dann nachgestellt. Bei mir etwa 3° Fehler.

Ich habe natürlich zu dem Thema alles hier im Forum im Vorfeld durchgelesen, bin aber am Ende nicht ganz draus schlau geworden. Da ich kein begnadeter Schrauber bin habe ich hier auf jeden fall verstanden das man als Laie NICHT die Rückschlag Elemente aus der Pumpe demontieren sollte. Um die Einstellung dann aber Korrekt durchführen zu können benötigt man eine Pumpe die soviel Druck erzeugt um das Rückschlagventil zu überwinden. Die war leider nicht vorhanden. Wie gesagt habe ich so alles aus dem Forum gelesen.

Somit ist die Methode mit dem Stroboskop einfach und es muss nix aufgeschraubt werden. War für mich also eine Super Lösung.

Gruß Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste