Motor leckt an Schwungscheibe vom MBtrac 800
#14

(28.09.2021, 05:33)Borgobenz schrieb:  Hmmm das heisst man muss unbedingt die Kurbelwelle komplett ausbauen? Geht das nicht evtl.so dass man diese nur ein wenig absenkt? Möchte nur sehr ungern die halbe Maschine zerlegen.....

Hallo Thomas,

normalerweise antwortet niemand auf solch einen Beitrag, ohne Hallo ,Gruss oder einem Namen als Signatur mit welchem man angesprochen werden will!
Das nur zur Info da es dein erster Beitrag ist.

Aus deinem Beitrag geht nicht hervor wo dein Problem liegt ,man kann nur erahnen das du evlt. den oberen Dichtring auswechseln willst.

Beim durchlesen des ganzen Themas hättest du festgestellt dass 3 Mitglieder die Undichtigkeit beseitigen konnten, durch erneuern der Dichtmasse resp.ersetzen der unteren Hälfte des Dichtrings, an der unteren Lagerschale.
Dies kann ich aus eigener Erfahrung an meinem 366er auch betätigen.

Im Umkehrschluss bedeutet das ,man kann die obere Hälfte des Dichtrings zwar ersetzen,beiseitigt wird die Undichtigkeit aber nur durch Erneuern der Dichtmasse.

Hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidung.
Achso,zu deiner Frage nein ,man kriegt den oberen Dichtring nicht ausgewechselt durch Absenken um einige cm.,da der neue Dichtring eingepresst /geschlagen werden mussShy

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
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