Wieviel Leistung kann man nach der Turbo nachrüstung im MB Trac 1000 einstellen?
#7

Hallo zusammen,

da das UG2/30 auch im 418er Unimog mit 140 PS und 500 NM Drehmoment verbaut ist kann man das als groben Richtwert nehmenRolleyesBig Grin

Ich habe die Erfahrung gemacht das man bei Feldarbeiten z.B. beim Grubbern die Mehrleistung nicht braucht resp.die Reifen die Leistung nicht übertragen da das Eigengewicht nicht ausreicht.
Die grosse Baureihe spielt da in einer anderen Liga.Rolleyes

Hier auch die Erfahrungen von Benedikt:
(02.03.2016, 23:21)Stoll30 schrieb:  Auch beim Pflügen lag der Ladruck meisten zw.0,3 und 0,6bar an.
Auf ebener Straße ohne Belastung bei 2500min-1 im 4. Gang (II, L) sind es sogar nur 0,1 -0,2bar. Allgemein konnte ich bisher noch keine Arbeit mit dem trac verrichten bei welcher dauerhaft über einen längeren Zeitraum über 1bar Ladedruck erreicht wurde.

Wie Wolfgang richtig schreibt wird durch die Mehrleistung sehr viel weniger geschaltet was besonders die Sycronringe schont.
Mein Ex-84er lief bei mir 3,5 Jahre ohne und fast 4 Jahre mit Turbo, das Getriebe schaltete sich jetzt genauso gut /schlecht als bei Erwerb mit ca.11000 Bst.

2010 hat sich das Stirnrad des Portalgetriebes der Hinterachse im Rollenlager verbissenSad
   

Zu der Zeit war der Turbo noch nicht montiert ,ansonsten wäre die Mehrleistung wohl Schuld gewesen questionRolleyes

Was ich damit sagen will,wir sollen nicht alles gleich negativ sehen und irgendwelche Gründe mit den Haaren herbeiziehen, an Arbeitsgeräten geht ab und zu mal was kaputt, das muss man halt reparieren und weiter gehtsWink

Jens, du hast die Pumpe ja beim Boschdienst neu machen lassen:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...9#pid77119
Wenn die eingestellte Leistung nicht reicht ,kannst du auch selbst etwas nachstellen, etwas anders machen die beim Boschdienst auch nicht, ausser du gibst die Pumpe zu einem der bekannten Tuningbetriebe.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste