Servus Stefan,
was soll das bringen, außer viel Kosten???
Ich verstehe ja, wenn einer das HY-Guard in seine Hydraulikanlage kippt und diese umölt, weil er evtl. einen John Deere am Hof hat oder gemeinsam mit einem John Deere Arbeitsgeräte nutzt.
Da die Johnnys ja keinen getrennten Hydraulik/Getriebeölhaushalt haben, nachvollziehbar, richtig und ok.
Aber wofür wieder ein Experiment mit HY-Guard im Getriebe machen????
Absolut nichts gegen Dich, kannst Du gerne machen - ich sehe absolut keine Notwendigkeit.
Wie hier zum Glück schon ein paar Mal geschrieben wurde und was auch meine Meinung ist:
Passendes Öl nach Vorschrift rein, Wechselintervall einhalten - PASST ENDE AUS
Ob und welches Spezialöl sich nun angeblich besser oder schlechter schalten lässt und hier und da laut Labor vielleicht um ein My besser oder schlechter ist oder höhere Temperaturen aushält, alles in meinen Augen sch.....egal, wichtig ist: Korrektes Standardöl rein und regelmäßig wechseln.
Ist langfristig sowohl vom Preis fürs Öl als auch materialschonend das Beste!
Wegen mir kann gerne jeder sündteueres Castrol Syntrans zum Beispiel ins Getriebe kippen und wegen mir auch vollsynthetisch 0W-30 in den Motor - hab ich kein Problem mit.
Wir fahren seit rund 30 Jahren Trac, haben egal ob bei kleiner oder mittlerer Baureihe immer nur und immer noch 15W-40 Motorenöl und 85W-90 Getriebeöl gefahren.
Motorölwechsel alle 150 Betriebsstunden, Getriebeölwechsel alle 500 Betriebsstunden.
Alles von Markenhersteller Aral - siehe da, mehrere 10000 Betriebsstunden ohne jeglichen Motor- oder Getriebeschaden absolviert.
Der mit Abstand größte "Aggregatezerstörungsfaktor" sitzt sowieso wenn überhaupt am Fahrersitz!
Grüße
Michl
was soll das bringen, außer viel Kosten???
Ich verstehe ja, wenn einer das HY-Guard in seine Hydraulikanlage kippt und diese umölt, weil er evtl. einen John Deere am Hof hat oder gemeinsam mit einem John Deere Arbeitsgeräte nutzt.
Da die Johnnys ja keinen getrennten Hydraulik/Getriebeölhaushalt haben, nachvollziehbar, richtig und ok.
Aber wofür wieder ein Experiment mit HY-Guard im Getriebe machen????
Absolut nichts gegen Dich, kannst Du gerne machen - ich sehe absolut keine Notwendigkeit.
Wie hier zum Glück schon ein paar Mal geschrieben wurde und was auch meine Meinung ist:
Passendes Öl nach Vorschrift rein, Wechselintervall einhalten - PASST ENDE AUS
Ob und welches Spezialöl sich nun angeblich besser oder schlechter schalten lässt und hier und da laut Labor vielleicht um ein My besser oder schlechter ist oder höhere Temperaturen aushält, alles in meinen Augen sch.....egal, wichtig ist: Korrektes Standardöl rein und regelmäßig wechseln.
Ist langfristig sowohl vom Preis fürs Öl als auch materialschonend das Beste!
Wegen mir kann gerne jeder sündteueres Castrol Syntrans zum Beispiel ins Getriebe kippen und wegen mir auch vollsynthetisch 0W-30 in den Motor - hab ich kein Problem mit.
Wir fahren seit rund 30 Jahren Trac, haben egal ob bei kleiner oder mittlerer Baureihe immer nur und immer noch 15W-40 Motorenöl und 85W-90 Getriebeöl gefahren.
Motorölwechsel alle 150 Betriebsstunden, Getriebeölwechsel alle 500 Betriebsstunden.
Alles von Markenhersteller Aral - siehe da, mehrere 10000 Betriebsstunden ohne jeglichen Motor- oder Getriebeschaden absolviert.
Der mit Abstand größte "Aggregatezerstörungsfaktor" sitzt sowieso wenn überhaupt am Fahrersitz!
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht