Kupplung von MBtrac 800 trennt nicht mehr nach Getriebeeinbau
#4

Nabend Matthias,
ja also so wie du mir schon geraten hast, habe ich das Kupplungspedal ausgebaut. Dabei habe ich dann auch festgestellt das sich ein Langloch gebildet hatte. Das Langloch war im Bereich der eingepressten Buchse. Das Loch war zu einer Seite ca 3mm länger und die Schraube darin war auch schon fast zur Hälfte abgeschliffen. Also da hatte sich mit der Zeit schon etwas Spiel gebildet.
Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, deswegen hab ich es noch nicht geschafft das Pedal wieder einzubauen und die Betätigung zu entlüften. Zum Pedal nochmal, ich habe das Langloch bzw die Buchse komplett aufgebohrt, einen Schneidring passend gemacht und ihn eingepresst. Die alte Schraube war eine Vollgewindeschraube und somit bewegte sich das Pedal und die Betätigungsstange immer auf dem Gewinde (das konnte nicht ewig halten). Jetzt habe ich eine längere Schraube genommen wo der Schaft kein Gewinde hat und habe das überstehende Ende abgeschnitten.
LG Sebastian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kupplung von MBtrac 800 trennt nicht mehr nach Getriebeeinbau - von Moffek - 23.02.2012, 19:55
RE: Kupplung von MBtrac 800 trennt nicht mehr nach Getriebeeinbau - von PaulchenW - 26.02.2012, 11:05
RE: Kupplung von MBtrac 800 trennt nicht mehr nach Getriebeeinbau - von Thesen Matthias - 09.03.2012, 21:49
RE: Kupplung von MBtrac 800 trennt nicht mehr nach Getriebeeinbau - von Moffek - 09.03.2012, 22:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste