Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac

Hallo,

Inzwischen gibt es für die BR 443 gar keine Trieblinge (Kegel- Tellerradsätze) der Achsen mehr. Weder Vorne noch Hinten, weder 25:8 noch 27:7 Übersetzung.

Gruß

Bernd
Zitieren

(31.12.2014, 09:26)Steph schrieb:  ...hauptsächlich weil ich weder die ersatzteilnummer noch genaue bezeichnung von dem Teil weis.

Wenn die einer hätte fänd ichs nett wenn er sie mir sagen könnte.... :-)

Hallo Stephan,

Teilenummer ist die A 441 984 00 37 Bezeichnung:Gleitstück
Schraube ist die N 000 923 00 60 18
       

Hab ich auch schon 2 mal nachgefertigt,das hat den Vorteil dass man das Langloch wieder paralell fräsen kann und das Gleitstück etwas breiter anfertigt.

Gruß
Roby
Zitieren

Hallo zusammen,

441 984 0037

000 923 006018

ist bei uns lieferbar.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren

Hallo:
Von der Heckzapfwelle der großen Baureihe ist der Gummi über der Verzahnung (Schiebestück) bei Daimler nicht mehr lieferbar.
Die Teilenummer hab in im Moment leider nicht zur Hand.
Weiß jemand von euch ob eine Manschette vom Unimog passt, oder gibt es andere Alternativen?
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
Markus
Zitieren

Hallo zusammen,

wollte mir eben eine Manschette A 000 330 0885 für den Kugelgelenkkopf der Spurstange für die mittlere Baureihe besorgen, aber diese ist bei Mercedes nicht mehr lieferbar. Weiß hier jemand Ersatz? Weil eine komplette Spurstange möchte ich mir eigentlich nicht zulegen müssen.

Grüße, Uli
Zitieren

Moin Uli,

hilft dir das?

http://www.nutzfahrzeuge-kindermann.de/Fahrwerk_1

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Hartmut,

Vielen Dank, ja das hilft bestens weiter!

Gruß, Uli
Zitieren

Hallo zusammen,

Der Kabinenfilter A 4428350147 für die große Baureihe mit der alten Kabine und der Haltebügel A4424920043 vom Krümmer nach dem Turbolader sind nicht mehr lieferbar.

Gruß Markus
Zitieren

Hallo,

Kabinenluftfilter 442 835 0147

wer hat Interesse an einem Nachbau?

Wir haben schon andere Filter nachgebaut und auch diesen würden wir bei
Bedarf nachbauen.

Bitte um Rückinfo.

Vielen Dank.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren

ja das ist irgendwie so ein vlies was hinter die gitter geklemmt wird? das ist aber schon seid jahren nicht lieferbar, was soll es denn von dir dann kosten?
lG

Gruß Stefan
Zitieren

Hallo,

einen Preis kann ich erst sagen,
wenn ich ein Altteil habe und das nachgebaut habe.
Je größer die bestellte Stückzahl umso günstiger.

Nach der Beschreibung dürfte es kein großer Geldbetrag sein.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren
JTRAC07 

Hallo Leute

bin auf der Suche nach Faltenbälgen für die Handbremsseile am 800 MS...Sind nirgends zu finden,genauso wie die Scheibengummis für die seitlichen Klappfenster...

Oder hat jemand eine Lösung...???



L.G. von der Ostfront..
Zitieren

Hallo,

Kabinenluftfilter 442 835 0147

können wir für 11,80 zzgl. USt und Versand anbieten.

Gruss

Fahrzeughandel West

Matthias Binner
Zitieren

Hallo

Da es den Heizungsregler für die große Baureihe nicht mehr gibt (ET Nr. 4428300085) hab ich ihn teilweise nachgefertigen lassen ,dh. Das Gehäuse ist ja in den seltensten Fällen defekt , deshalb hab ich nur den Schlitten an dem der Seilzug hängt und die Laufrollen sitzen nachfertigen lassen, kann man relativ einfach austauschen ....(Das Gehäuse wird anschließend mit M3 Innensechskantschrauben verschraubt)
(Sollten weitere Teile des Reglers benötigt werden ist das das geringere Problem)
Material :Aluminium aus dem Flugzeugbau (sollte ewig halten)

Kostet 85€ excl. Mwst

Bei Bedarf einfach melden

trac-mog-technic@outlook.com

lg Mathias

Wo es für andere nicht weitergeht .......dort fährt der Unimog Cool
Zitieren

Hallo Mathias,

schön, dass Du dich um Nachfertigungen bemühst. Aber dieses Teil, als auch nur das Innenleben gibt es bereits als Nachfertigung.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=26551


Eigentlich, schade, dass es manche Teile nun doppelt und dreifach, andere widerrum gar nicht als Nachfertigungen gibt. Am Besten erstmal die Suchfunktion bemühen.

Gruss

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste