Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac

Guten Morgen Jungs,

natürlich ist der Sicherheitsfaktor, wie du ihn beschrieben hast, Thorsten, wichtig und deshalb sollte ESG (Einscheibensicherheitsglas) verwendet werden. Nach meinen Informationen handelt es sich dabei um Glas, das zuerst zurechtgeschnitten oder gebort und dann gehärtet wird. Nachträgliches Bearbeiten der Scheibe ist aufgrund der Härtung unmöglich. Dann gäbs die uns allen bekannten Glasbrösel.
In unserm Fall sollte ESG - H zur Verwendung kommen, was eine höhere Belastung, insbesondere im Bezug auf Vibrationen und Stöße, aushält.

Unsere Glaserei bietet solche Gläser an, nach deren Aussage bedienen sich die Schreiner für Möbelglas usw. standartmässig auch mit ESG.

Bestimmt hat jemand Ersatzscheiben zuhause, so dass man die Abmessungen und vor allem die Radien an den Eckabrundungen abmessen kann, um die Maße uns allen in der Wühlkiste zur Verfügung zu stellen.

Sobald ich zu genauen Maßen komme, werde ich ein genaues Angebot einholen und euch bescheid geben.
Bei mir handelt es sich wie gesagt: Grosse Baureihe, feste Frontscheibe, Ausstellfrontscheibe, Schiebescheibe hinten. Und wie immer: S`pressiert wie d`Sau.

Grüsse aus Ammelhofen, Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren

Hallo Jungs,

wie Peter schreibt sollte es kein Problem sein diese ESG Scheiben bei jeder besseren Glasbude zubekommen.Ich habe bei meinem 1000er alle Scheiben als Musterkartonage bei der Glasbude abgegeben und davon wurden dann meine Scheiben hergestellt.Hab gleich getönte Scheiben bestellt Wink und für alle Kabinenscheiben ~ 600€ bezahlt.

Bei dieser Ersatzbeschaffung sollte keiner ein Problem bekommen.... denke ich?

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
KTRAC08 

Hallo zusammen,

ich hatte zum Thema Fahrzeugglas schon einmal einen Beitrag geschrieben, da ich als Angestellter des Herstellers der MB-Trac Scheiben (Sekurit) Missverständnisse vermeiden wollte.
Die Scheiben müssen nicht nur aus Sicherheitsglas sein, Sie müssen auch einen Fahrzeugglas-Stempel (E1) haben, den nicht jede "Glasbude" anbringen kann oder darf. Dafür muss der Hersteller eine spezielle Lizenz haben. Erkundigt Euch vor der Bestellung auch, dass er über eine Fahrzeugglas-Lizenz für Fahrzeuge über 25 km/h verfügt.
- Plexiglas darf aufgrund des Bruchverhaltens im Fahrzeug nicht verwendet werden.
- ESG-H ist spezielles Glas für die (Hoch-)Hausfassade

mit freundlichem Gruß
Hermann

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren

Nabend Leuts

Nun gibt es wohl wieder Scheiben, die Frontscheibe welche ich Anfang Juli bestellt habe
ist nun eingetroffen. Richtig ist das die Fa. welche die Scheiben produziert hat wohl
Insolvent ist. Aber nun soll es wohl eine andere Fa. richten, was solls, Hauptsache
es gibt die Teile wieder und das ist ja mal was positives in dieser Sparte.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren

Hallo

sind die Fußmatten der kl/mi Baureihe schon wieder vergriffen???? Hab gerade nachgesehen sind noch rund 140 Stck. im Germersheim am Lager.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren

Hallo,
Habe diesen Händler im Internet gefunden, da gibt es unteranderem auch Dichtsätze für den Bremskraftverstärker.
agrartechnik-maier.de

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren

Ich mußte heute feststellen, daß der Arbeitszylinder A 000 430 37 26 am Anhängerbremsventil (Handbremsbetätigung) für BM 440.172 nicht mehr verfügbar ist.

Habe einen baugleichen Druckluftzylinder A 000 430 79 26 gefunden.
(dm 30 x Hub 48, EBM 157, M8).

Er stammt von der Motorbremse beim Lkw (Drosselklappe).

Gruß

Wulf
Zitieren

Hallo:

Der Kühlerschlauch der großen Baureihe mit OM 366 ist auch nicht mehr lieferbar!
Es ist der Schlauch der von der Wapu. zum Kühler geht mit dem zusätzlichen Abgang im Schlauch.
Teile Nr. 443 501 01 82
Weiss da evtl. schon jemand ob den jemand nachfertigt oder jemand noch einen hat?

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren

Hallo Alex,

den Schlauch gibt es als Nachfertigung. Meld dich mal bei:

m-binner@t-online.de

Grüße

Bernd
Zitieren

...das ist auch gut so, sonst würde es auch bald kritisch werden, die 366er am Laufen zu halten!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
XTRAC15 

Bei uns war beim 1000er Trac am Gaspedal die weiße Schubhülse durch.
-> bei Mercedes angefragt: nicht mehr lieferbar
-> bei Hammann in Calw angefragt: eine Verfügbar
-> bestellt, beim befreundeten Dreher nachbauen lassen

Falls jemand noch welche braucht wir haben ein paar mehr machen lassen.

MfG

Stephan

       

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzten,außer durch mehr Hubraum"

U 1600 - OM 366 LA - '98
U 32 (411er) - OM 636 - '58
MB-trac 1000 - OM 366 - '88
Zitieren

Hallo, bietet dies nicht ein Anbieter im ebay bereits seit geraumer Zeit als Nachfertigung an? Grüsse Marcus
Zitieren

Das kann natürlich sein :-)

Ich hab bevor wir uns den aufwand gemacht haben auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden...hauptsächlich weil ich weder die ersatzteilnummer noch genaue bezeichnung von dem Teil weis.

Wenn die einer hätte fänd ichs nett wenn er sie mir sagen könnte.... :-)

MfG
Stephan

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzten,außer durch mehr Hubraum"

U 1600 - OM 366 LA - '98
U 32 (411er) - OM 636 - '58
MB-trac 1000 - OM 366 - '88
Zitieren

Hallo

Der Metallstab welcher die offene Motorhaube hält ist u. a. mit einem kleinen runden Gummi befestigt.

Diesen Gummi gibts angeblich auch nicht mehr.

Teilenummer: A 070 546 05 37

Gibts dafür Ersatz? Anbei mal Bilder.

Danke

Gruß

Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Hallo Andi,

hier den passend Ersatz zufinden sollte kein Thema sein.Gibts in tausend versch.Sorten.
Hier ein Beispiel: http://www.google.de/imgres?imgurl=http:.../50215.jpg&imgrefurl=http://eshop.wuerth.de/Gesamtkatalog/Kabeltuelle-weitere/14015504030100.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/&h=585&w=800&tbnid=mjbfnmA-dBJQhM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=123&usg=__oE2cvw_HyZ9yE_GVrBlEqblj8OE=&docid=--4QOPj6FywFAM&sa=X&ei=1PGjVJ7XEIHgywO6sYLgCw&ved=0CC4Q9QEwAA&dur=650

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste