Kosten für neue Kupplung im MBtrac 1000?
#1

Servus!
Hat sich einer von Euch in letzter Zeit ne neue Kupplung gegönnt. Mit welchen Kosten muß man insgesamt rechnen, ich meine mit Schwungscheibe, Ausrücklager, etc.... Bin natürlich auch für kostengünstige Bezugsadressen dankbar, aber bitte keine qualitativ schlechten Hersteller..... Ich tendiere im Moment zu LUK, lass mich bezüglich Qualität aber gerne eines besseren belehren!Smile

Tschö

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#2

Hallo Christian,

ich kann Dir mal meine Werstattrechnung raussuchen, da müssten die die Teilepreise mit drauf sein.
Zur Kupplung: ich habe mit dem Mechaniker diskutiert wegen des Materials: ich haben jetzt eine Sintermetallkupplung drin, organischen Belag gibts ja wohl nicht mehr. Ich war anfangs skeptisch, da ich mal hörte, die würden hart einkuppeln und die Schwungscheibe ruinieren. Also vom Einkuppeln ist die einwandfrei und wenn die Kupplung hinüber ist kommt eh einen neue Schwungscheibe rein.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#3

Baust du die Kupplung selbst ein, ich frag ma meinen Onkel der arbeitet mit seinen 2 1000er im Forst der hat schon ein paar kupplungen gewechselt da der eine 20000 std hat und der andere 14000.
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#4

@Wolfgang: Wenn Du Deine Rechnung greifbar hast, kannste gerne mal für mich schauen. Interessiert bin ich eigentlich nur an den Materialkosten.....

@Fabi: Die Kupplung werd ich selbst einbauen, kannst gerne mal Deinen Onkel fragen....


Danke!

Gruß
Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#5

Hallo,

bei Ebay (Firlbeck) ca. 525 €

Jürgen
Zitieren
#6

Hallo Christian,

ich habe die Kupplung bei meinem 1100 er Trac inkl. Arbeitslohn für
€ 2.000,-- Brutto in 11/07 gewechselt bekommen.
Die Schwungscheibe war noch in Ordnung.

Gruß, Heinrich Graf

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#7

Hallo Heinrich!
Vielen Dank für Deine Antwort! Wenn Du mir evtl. nur den Preis der Teile ohne Arbeitslohn nennen könntest, wär ich Dir sehr verbunden. Ich möchte den Einbau selbst erledigen...... Waren es bei Dir orig. Teile oder Zubehör???

Gruß
Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#8

Hallo Christian,

die Materialkosten der Kupplungsreparatur betrugen im Dezember 2007 ca. € 1.400,-.
Wenn Du ein ganz aktuelles Angebot haben möchtest, so kontaktiere doch mal die Gebr. Schaake GbR aus Waldeck-Freienhagen (westlich von Kassel) und zwar Herrn Willi Schaake Tel. 0171/9914121.

Gruß, Heinrich
Zitieren
#9

Hallo Christian,

ich habe jetzt mal die Rechnung von der LaMa Bude rausgekramt:
Folgende Teilepreise habe ich bezahlt:

- Kupplungsautomat: 660,-€
- Kupplungsscheibe: 276,80€
- 1 Ausrücklager: 121,20€
- 1 Ausrücklager: 49,52€
____________
Summe: 1107,52€

Die Schwungscheibe wurde dieses mal nur geplant, beim nächsten Mal müsste sie dann wohl getauscht werden.
Hoffe es hilft Dir noch.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste