(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 19:36 von Hartmut.)
Hi,
Ich habe heute mein Kraftstofffilter geöffnet weil mein Trac nach kurzer Laufzeit immer ausgeht. In dem ersten Filter war alles voll mit Brauner Pampe. Der Boden vom Filter war ca 1.5 cm damit bedeckt. Im zweiten war so gut wie garnichts. Es war garnicht schleimig eher Fest. Ist das die Dieselpest oder ist das Rost aus dem Tank oder die Beschichtung?
(30.09.2013, 20:36)Brüllrohr67 schrieb: ...sieht ja heftig aus! Da ist jetzt erstmal demontieren u. unendliches spülen, waschen u. reinigen angesagt!
Guden Thorsten !
- als Motivator kannst du so aber nicht auf 'ne Karriere hoffen
Fg defrank
P.s. Dein seit kurzem neues Bild is absolut Klasse!! - es kann wohl nix schöneres auf 'nem trac stehen, und perfekt wenns - so wie bei dir - "rechtmäßig" drangehört!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 22:34 von Brüllrohr67.)
...danke danke Frank!
Ich wollte ernsthaft einfach nur mal kurz die "korrekte Vorgehensweise" für solch einen Fall aufzeigen...
Ich hatte so etwas bei einem älteren trac auch mal u. habe erst den Tank mit ´nem HD-Reiniger mehrfach kräftig ausgespritzt, dann von einem Oltoel-Onkel alles absaugen lassen, durch die Leitungen u. Schläuchen Benzin durchlaufen lassen, Filter natürlich gewechselt, zuletzt alles gut aus- u. trocken geblasen und und und!
Ging, aber beim nächstes Mal würde ich den Tank u. Leitungen eher ausbauen....
greetz
P.S.: Vermisse aber schon meinen lieben Wauwi im Avatar...
Guten Morgen,
Ich bin irgendwie noch nicht so ganz davon überzeug das, dass die Dieselpest ist. Das BrauneZeugs was ich da raushole ist nicht glieberig sondern ehre wie Sand mit Diesel vermischt. Ausspülen werde ich ihn auf jeden Fall.
Gruß Niklas
Ja es war die Dieselpest. Läuft seit Ende letzten Jahres ohne Probleme nach dem ich den ganzen Tank von innen mit dem Dampfstrahler ausgespült habe. Desweiteren habe ich auch noch alle Filter gewechselt da sie auch sehr zusassen und ein Mittelgegen die Dieselpest zum nach behandeln des Diesels ind den Tank gefüllt. Seit dem ist ruhe.
Gruß Niklas