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11.03.2011, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011, 11:24 von
Hartmut.)
hallo,
ich habe jetzt schon ein paar berichte über die wandler-schalt-kupplung gelesen. hab ich das richtig verstanden, mit einer wsk ist aus platzgründen der einbau der zapfwellenkupplung nicht möglich?
vielen dank für euere antwoten schonmal im voraus!
mfg alex
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Genau. Es geht nur entweder oder.
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das heisst also unterm strich:
entweder wsk oder zapfwelle.
oder kann das anderweitig mit der zw- kupplung gelöst werden?
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Hallo Alex
meines wissens gibt es für den wandler auch eine zapfwelle. jedoch ist die fahrkupplung gleichzeitig auch die zapfwellenkupplung. also beim betätigen des pedals kuppelst du auch die zapfwelle. bei mir in der umgebung läuft ein 900er im forst mit wandler. der besitzer hat mir das ganze so erklärt.
gruss
simi
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Hallo,
mit WSK hast Du ganz normal die Zapfwellenbetätigung nur mittels Einfachkupplung, da hier keine Doppelkupplung und kein Vorschaltgetriebe mehr reinpasst.
Die Zapfwelle steht dann ganz einfach, wenn du kuppelst. Mit Leerlauf im Getriebe usw... hat das ganze aber nichts zu tun, die Getriebestellung ist egal in Hinsicht Zapfwelle.
Grüße
Michl
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dann nochmal für mich zum mitmeißeln:
die zapfwelle läuft immer mit, ausser ich trete die kupplung. und mein hebel für den luftzylinder am armaturenbrett ist dann praktisch ohne funktion. (ist eh nur der hebel angebaut, luftzylinder ist nicht vorhanden)
gruss alex
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Hallo Alex,
ja und nein.
Die Zapfwelle wird mittels des Zapfwellenwählhebels unten links neben dem Sitz ein- und ausgeschaltet.
Die "kurzfristige" Ein-/Ausschaltmöglichkeit über den von Dir erwähnten Hebel für den Luftzylinder der Doppelkupplung kannst Du bei WSK knicken.
Ein und Ausschalten geht nur über normale Fahrkupplung ausreichend lang betätigen und dann den Wählhebel auf die gewünschte Auswahl (hinten, Null, vorne, beide) schalten und dann wieder Einkuppeln -> Zapfwelle läuft.
Grüße
Michl
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danke michl
damit sind für mich erstmal alle fragen geklärt
gruss alex