Luft entweicht über Entlüftungsleitung beim MBtrac 1000?
#1

Hallo Freunde,

ich hab einen 1000 Trac Bj:1984
Ich habe folgendes Problem.Gester wie ich den Trac abgestellt habe hörte ich wie Luft aus einer Leitung entweicht, Nach längerem Suchen entdeckte ich eine Luftleitung die unter der Kabine einfach endet. Diese Leitung ist mit anderen Leitungen direkt unter der Kabine (Flexschlauch)befestigt.
Hat einer eine Ahnung wo diese Leitung her kommt?questionquestionquestionquestionquestion
Sie hat einen Durchmesser Außen von ca.8mm.
Vom Sitz her kann sie nicht sein weil diese Leitung bereits unter der Abdeckung der Hydraulik endet.


Vielen Dank !!!!!

mfg


Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#2

Servus,

das könnte die Entlüftung vom Handbremsventil sein. Und würde auf ein undichtes Handbremsventil hindeuten. Ändert sich was wenn du die Handbremse löst oder aktivierst?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Wolli,

das muss ich nächste Woche mal Testen.Hab das Ventil zwar vor 3 Jahren mal erneuert,konnte aber schon sein?

Vielen Dank für den Tipp !


mfg

Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#4
XTRAC15 

Moin Christian,
es kann auch das Ventil für die Zapfwellenkupplung sein. Mußt mal ausprobieren wenn du es betätigst ob dann aus der Leitung auch Luft kommt.

Gruß Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#5

Moin Christian,

es wird so sein wie Stefan es geschrieben hat, das dein Ventil von der Zapfwellenkupplung undicht geworden istSad,
es war bei mir genau soSad

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#6

das gleiche problem habe ich heute auch bei unserem 1000er festgestellt und bin nach längeren suchen auf die handbremse gekommen. gibt es da einen dichtsatz für? oder muß es komplet neu?
desweiteren kommt bei abgestellten schlepper etwas luft aus dem ablass wo die abgeblasene luft vom kompressor endweicht, also wenn der betriebsdruck erreicht ist. hat da auch jemand einen tipp?
Zitieren
#7

(29.03.2010, 21:48)815TMS schrieb:  ... nach längeren suchen auf die handbremse gekommen. gibt es da einen dichtsatz für? oder muß es komplet neu?
desweiteren kommt bei abgestellten schlepper etwas luft aus dem ablass wo die abgeblasene luft vom kompressor endweicht, also wenn der betriebsdruck erreicht ist. hat da auch jemand einen tipp?

Es gibt einen Dichtsatz für das Handbremsventil: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9319

Bei deinem anderen Problem würde ich mal alle Überströmventile überprüfen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10401
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste