Was ist das für ein Schalter in meinem MBtrac 800?
#1
MTRAC10 

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch: Bei uns im 800er (letzte Baureihe) befindet sich ein Schalter der scheins keine Funktion besitzt. Dieser ist jedoch an einem 2 adrigen Kabel angeschlossen, weiß einer von euch wofür der Schalter sein könnte? Der Schalter lässt sich nach vorne und hinten kippen und hat in der Mitte ein rotes Quadrat abgebildet.
Zitieren
#2

Ein Foto oder eine Beschreibung, wo sich der Schalter befindet, wäre nicht schlecht
Zitieren
#3
MTRAC10 

Sorry mit Bild is das ein bisschen schlecht, wenn ich versuche eins hochzuladen steht immer da, dass die Datei zu groß sei.
Zitieren
#4

versuchs mal mit vga Auflösung, dann müsste es klappen.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#5
MTRAC10 

Jo hab getz ma das datei Format geändert passt getz, danke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

moin

kann das sein das da einfach kein symbol drin ist? sieht irgendwie so aus..Wink

schö gruß
matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#7
MTRAC10 

ich kann mir nicht erklären wofür der ist oder ursprünglich mal war, si9eht aber auch nicht so aus als wäre das symbol irgendwie heraus genommen worden
Zitieren
#8

moin,

hast du schonmal drüber gefast ob das quadrat abgesenkt ist?

schö gruß
matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#9
MTRAC10 

Hallo matthias! Ja ich habe drüber gefasst ist nicht abgesenkt, ist genauso wie alle anderen Schalter im Amaturenbrett. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, aber ich denke das ich den Schalter eventuell mal mit einer anderen Funktion belegen werde ( ne schöne Rundumleuchte oder so)
Zitieren
#10
ZTRAC15 

Hallo.

Hast du den Schalter schon mal herausgezogen und geschaut was für kabel dran sind??? Wenn sie original sind und du mir die Kabelfarben sagst, könnte ich im Schaltplan nachsehen vielleicht finde ich etwas heraus.

Gruß

Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#11

Hallo, der ist nicht original ab Werk verbaut gewesen. 2 Kabel sind eh zu wenig: Beleuchtung, Masse Beleuchtung, Schaltung ein, Schaltung aus: da wären also min 4 erforderlich. Die Schalten mit dem roten Symbol kenne ich eigentlich nur aus den Mercedes Bussen - da gibt es die roten Symbolfelder zum einclipsen.
Grüsse Marcus
Zitieren
#12

moin

wen du den schalter betätigst passiert nix oder?

kann ja sein das das die spiegel heizung ist (wen du die passenen spiegel hast). mal an machen und gucken ob sie warm werden... oda sehe ich was falsch?

schö gruß
matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#13

Ne passiert nix ich denke werde getz ne Rundum an den Schalter legen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste