Woran erkennt man einen MBtrac 1000 mit OM366?
#1

Hallo,

ich habe eine Frage: Kann man es von außen erkennen ob ein 1000er Trac einen 366er Motor hat?

Gruß Andreas

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#2

Ja,kannst du an der zusätzlichen Hutze(Erhöhung) auf der Motorhaube für den Kühlmittelausgleichsbehälter erkennen!Gruss
Zitieren
#3
YTRAC04 

Moin Moin!

Ein Anhaltspunkt ist es bestimmt aber nicht immer.... Cool

Mein 900er hat auch eine ist aber BJ 83 / OM 314 und hat nach Rost mal die neue Haube vom Vorbesitzer erhalten exclamation

Also sicher lässt sich das nur bei offener Motorhaube sehen, wenn unter der Hutze auch der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit eingebaut ist Shy

Vielleicht weiss ja Jemand ob es noch ein sicheres Zeichen von Aussen gibt question

Gruss Lars

MB-Trac und Spass am Fahren.....Cool..... eine untrennbare Verbindung exclamation
Zitieren
#4

Hallo,

ein Zeichen sind auch die Rahmenseitig angebrachten Federaufnahmeböcke, Sie sind bei der neuen Serie höher angebracht für die verstärkten Federn.



MfG

Jürgen
Zitieren
#5

Fahrgestellnummer mit originalem 352iger: 441161XXXXXXXX
366iger:441162XXXXXXXX
die Federhalterung, die Hutzte auf der Motorhaube, der digit. Tacho, der Elekroverteiler im Kabinenboden, der Kupplungsgeber in der Kabine,
ist halt nicht verläßlich, zu viele Ältere wurde schon auf 366 umgerüstet.

Etwas aussagekräftiger:
Der 366iger hat einen eigenen Ansaugkrümmer, der 352iger saugt über den Ventildeckel an. Wenn allerdings einer mit Durchblick beim Umbau am Werk war hast von außen keine Chance.

lg.
Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste