Zugmaul defekt in meinem MBtrac 1300
#1

moin moin
bei unserem mb trac 1500 hat das rockinger zugmaul hat etwas spiel und das nur in eine richtig nach genauem hinsehn haben wir gesehn das das zugmaul in seiner halterung mit einem feder ring gehalten wird den haben wir entfernt und dann kann man dieses auseinander ziehen also das zugmaul ist wie eine welle auf der sich ein gummi ring befinden und ein stahlring nun ist der gummiring an der oderren seite noch ok ca. 1,7cm dick und unten auf ca. 6 mm verschlissen was das spiel erklären würde nun meine frage dieser ring ist das ein gummidämpfer??? könnt ich mir gut vorstellen um die stöße beim bremsen und anfahren etwas aufzufangen und das wichstigste kann man diesen gummiring irgendwo neu bekommen???
danke schon mal im vorraus für euch hilfe
liebe grüsse chrischi
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

da ich zum eigentlichen Thema nichts beitragen kann, habe ich mich mal ran gemacht, den Text überhaupt leserlich zu machen, da ich selbst arge Schwierigkeiten hatte, ihn zu verstehen Wink

(25.04.2013, 08:16)chrischi112 schrieb:  Moin moin

bei unserem MB-Trac 1500 hat das Rockinger Zugmaul etwas Spiel, und das nur in eine Richtung. Nach genauem Hinsehen haben wir gesehen, daß das Zugmaul in seiner Halterung mit einem Federring gehalten wird. Diesen haben wir entfernt und dann kann man das auseinander ziehen.

Also das Zugmaul ist wie eine Welle, auf der sich ein Gummiring befindet sowie ein Stahlring. Nun ist der Gummiring an der oberen Seite noch OK (ca. 1,7cm dick) und unten auf ca. 6 mm verschlissen, was das Spiel erklären würde.

Nun meine Frage: ist dieser Ring ein Gummidämpfer? Ich könnte ich mir das gut vorstellen um die Stöße beim Bremsen und Anfahren etwas aufzufangen.

Und das Wichtigste: kann man diesen Gummiring irgendwo neu bekommen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
Chrischi

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

ich hätte ein Zugmaul mit Bolzenverdickung und eins ohne anzubieten, die liegen bei uns nur rum wegen Umrüstung auf eine K 80.
Bei Interesse bitte per PN melden.

Beste Grüße
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste