Allrad funktioniert nicht mehr am MBtrac 700? Folgen des Winters?
#1
ZTRAC15 

Moin,

gestern als ich den Trac aus der Werkstatt fahren wollte musste ich dann bei Frontladerarbeiten feststellen , dass das Allrad sich nicht mehr zu schalten lässt. Wenn man den Hebel umlegt ist kein leichter Wiederstand durch den sonst vorhandenen Druck zu spühren. Der Schalter lässt sich ohne weiteres umlegen und die Lampe des Allrads leuchtet auch nicht auf. Was man vileicht dazu wissen muss, dass der Trecker bei den tiefst Temperautren draußen in der Werkstadt bei minus 5 Grad, 5 Tage lang stand Sad . Vielen Dank schonmal für Antworten Smile

Gruß Niels

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#2

Moin,
du hast wahrscheinlich Kondenswasser in deinem System welches nun bei der Kälte gefroren ist und die Leitungen zusetzt.
Überprüfe falls vorhanden deinen Frostschützer, versuch deinen trac irgendwo aufzutauen und entwässere dann das System.
LG Sebastian
Zitieren
#3

Hallo Niels!
Der Allrad wird durch einLuftventil geschalten. Dieses ist wahrscheinlich abgefrohren. Ist am Trac ein Frostschützer verbaut? Wenn nicht dann rüste einen nach. Stell deinen Trac in eine warme Garage, damit er auftaut und alles wieder funktioniert. Laß dann das Wasser aus den Druckkesseln und fülle in die Luftanlage Frostschutzmittel auf um das nächste Einfrieren zu verhindern.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#4

Moin,

danke für die Antworten Smile da hätte ich eigendlich auch selbst drauf kommen können Big Grin. Ja dann werde ich den Trac in den Stall stellen müssen , wobei da auch kaum Platz vorhanden ist deswegen steht er ja in der Werkstatt aber das lässt sich schon einrichten. Können wir denn mal nur hoffe, dass der Winter dann bald mal ein Ende nimmt ! Big Grin

Gruß Niels und noch ein schönes Wochenende Smile

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste