Dieselpumpe zieht Luft
#1

Hallo

Seitdem ich die Dieselleitung entlüftet habe kommt irgendwo wieder Luft in die Leitung. Solange ich mit hohen Drehzahlen fahre kann ich ewig fahren. Bei Standgasbetrieb (Kranbetrieb) dauert es nicht lange und die Filter sind leer. Dann pump ich die Filter wieder voll dann kanns wieder weitergehen. Ich habe schon die Saugleitung durchgeblasen, Dichtungen getauscht, Filter getauscht. Die Dieselpumpe funktioniert auch.
Ich weis nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiterhelfen. :confused:

Gruß Thorsten
Zitieren
#2

Hallo,

Das Problem könnte auch von einem verstopften Filter in der Hohlschraube an der Förderpumpe hervorgerufen werden. Ist ja kein großer Aufwand, das zu überprüfen.

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Hallo Schnarchi

Kleiner Schlauch der Leckölleitung am Zylinderkopf hinten rechts könnte porös sein oder Schläuche am Tankgeber.

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#4

Hallo

Trac läuft wieder.

Gruß Thorsten
Zitieren
#5

Hallo Schnarchi,

es wäre nett und vor allem auch für alle Leser ein Gewinn, wenn Du nicht für Dich behalten würdest, wo das Problem war, wie Du es gefunden und beseitigt hast!

Gruß Matthias
Zitieren
#6

Hallo

Haben eine neue Dieselpumpe anbauen müssen da uns die andere beim an und abschrauben kaputt gegangen ist. (75 Euro bei Ebay, 150 Euro bei Mercedes). Wir haben dann gleich noch die Dieselleitungen getauscht. Da war die Ursache, ein winsiges Löchlein in der Saugleitung. Bei Vollgas schaffte es die Pumpe das Loch zu überbrücken bei Standgas war der Sog zu schwach. Kleine Ursache große Wirkung.

Gruß Thorsten
Zitieren
#7

Hallo schnarchi,

vielen Dank für Deine Reparaturbeschreibung. Nur so können wir alle davon profitieren, auch wenn es uns natürlich auch freut, wenn Dein Trac wieder läuft!

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste