Passt der Grammer Sitz auf meinen MBtrac 443?
#1
XTRAC15 

Hallo, kann man einen Grammer Sitz (Dynamic;Evolution;Comfort) Auf einen Trac 1100 (Bj `77) bauen???
Zitieren
#2

Hallo Michi,

dazu solltest Du die technischen Daten der Sitze vergleichen und am Trac nachmessen.
Falls Du die Möglichkeit hast, die verschiedenen Sitze am Trac ausprobieren.
Wir hatten damals auf einen 1500er Trac einen Maximo XXl montiert.
Das Problem ist, das der Grammer-Sitz höher baut als der orginal ISRI.
Wir haben die Sitzkonsole etwas abgeschnitten, um tiefer zu kommen
Bei Drehsitz hast Du das Problem beim Drehen, da der ISRI-Sitz im gesamten nach vorne verstellt werden kann, der GRAMMER nur im Sitz-Oberteil.
Um das Problem zu lösen, müsste man zusätzliche Verstellschienen unter den GRAMMER-Sitz schrauben, um diesen im Gesamten verschieben zu können.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3
XTRAC14 

Moin zusammen,
so wie Hermann-Josef es beschrieb habe ich es bei meinem 1600er auch gelöst. Nachteil ist aber das jede zusätzliche Verschiebemöglichkeit ein wenig ( im Laufe der Zeit immer mehr ) Spiel mit sich bringt.
Mir persönlich gefällt der Isri Sitz inzwischen für den Trac passender, hätte damals doch auf Herrn Ahmend hören sollen . . . . ..
Aber angepasst bekommt man den Grammer auf jeden Fall in der Kabine.

Gruss Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#4
XTRAC15 

Guten Abend,

zuerst mal herzlichen dank für die Tipps! Allerdings gibts ein Problem: Auf der Internet-Seite von ISRI kann ich keinen Schleppersitz finden!?!?
Und wo werden diese Vertrieben??
Zitieren
#5
XTRAC14 

Guten morgen Michi,
auf jeden Fall bekommst Du den passenden Sitz bei den rennomierten Trac ( Teile ) Händlern. Z. B. Schreyer. Oder bei Nutzfahrzeugersatzteilhändlern.

Gruss Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#6

(18.05.2010, 19:59)Michi M. schrieb:  ....Allerdings gibts ein Problem: Auf der Internet-Seite von ISRI kann ich keinen Schleppersitz finden!?!?
Und wo werden diese Vertrieben??

Hallo Michi.

Nimm mit den Herrschaften von ISRI telefonischen Kontakt auf und schildere Ihnen dein Problem. Haben selbst für unseren MB-Trac Sitz Teile gebraucht. Sind dort sehr kompetent und hilfsbereit.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#7
XTRAC15 

Guten tag,

ist der Luftsitz auf der Seite der Firma Schreyer-Online der Sitz mit der Nummer 6500/516?
Zitieren
#8
XTRAC14 

(18.05.2010, 19:59)Michi M. schrieb:  Guten Abend,

zuerst mal herzlichen dank für die Tipps! Allerdings gibts ein Problem: Auf der Internet-Seite von ISRI kann ich keinen Schleppersitz finden!?!?
Und wo werden diese Vertrieben??
Die Isri-Sitze werden vertrieben von der Fa. "HEMA" = Martin Heckl in Pleinfeld, die Fa. findest Du im Internet, Schreyer und die anderen Händler kaufen auch dort!
Gruss Carsten
Zitieren
#9
RTRAC05 

...anbei mal ´ne Aufnahme von meinem Maximo XXL auf orig. belassener Konsole!

greetzWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Hey Torsten,

Bitte das Bild ein paar Nummern größer.

Selbst mit Lupe ist nichts zu erkennen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11
RTRAC05 

...so?
...nee, wenn schon so!Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12

Hallo Michi,

wenn Du beim Sitz in Richtung GRAMMER gehst,
könntest Du mal die Höhe der Sitzkonsole nachmessen.

Wir haben damals zeitgleich den Grammer Sitz auch auf einen
1300er Trac Bj. 91 montiert, da war die Konsole tiefer.
Auch auf unseren 1300er Bj. 87 ist die Konsole nicht so hoch wie bei dem 1500er.
- daher Höhe bei deinem 1100er ? ich weiß es nicht

Auf der tieferen Konsole, sei es Orginal oder geändert, geht das schon ganz gut mit dem Grammer Sitz.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#13

Hallo,

ich hab mich ebenfalls mal um Sitze für 2 Tracs gekümmert. Mein Bruder wollte wegen Bandscheibenschaden 2 seiner Tracs auf luftgefederte welche umrüsten. Bei meinen damaligen Recherchen wurde mir gesagt, daß die Grammer-Sitze nach oben "ausfedern", bestimmte ISRI-Modelle aber im unbelasteten Zustand nach unten fahren. Ich hab mich dann für ISRI entschieden, da man ja vernünftig ein und aussteigen können soll und auch die Kabinenhöhe kein Problem werden soll. Ich hab die Sitze bei HEMA gekauft, ich glaub knapp 1000 Euro´s das Stück. Konsole und alles andere paßte. Es mußte nur eine Druckluftversorgung gelegt werden, da ich die Version ohne Kompressor bestellte. Diese Sitze gabs optional mit und ohne Kompressor.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste