Welche Motorsäge kaufen!?
#31

Hi,

ich habe bereits eine MS 440 und spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir noch zusätzlich eine kleinere zuzulegen. Jetzt hat mir mein Nachbar seine Säge zum Kauf angeboten. Es ist eine Stihl 024AV. Sie wurde sehr wenig benutzt und sieht noch sehr gut aus. Er will noch 200,- EUR für die Säge. Ist sie das noch Wert? Ist das ein gutes Modell oder nur eine Hobbysäge?

mfg Micha
Zitieren
#32

Hallo,

wir haben nur Stihl und zwar eine 023, welche ich fürs Ausasten nicht sonderlich empfehlen würde, da unsere 026 nur unwesentlich schwerer ist und die 023 an Leistung und Zuverlässigkeit um Welten übertrifft! Man merkt halt, dass die 023 keine Profisäge ist!
Seit letztem Jahr haben wir noch eine MS 360. Am Anfang war der "Sound" etwas gewöhnungsbedürftig, da man den von Stihl sonst nicht gewohnt ist(Das Geräusch ist recht aggressiv und nicht so dumpf wie bei unseren anderen Stihl!)
Einen Hochentaster haben wir auch noch, für Baumschnitte in Grünanlagen sehr praktisch, abr man muss etwas üben um mit dem Ding richtig umgehen zu können!

Eigentlich kann man sagen, dass es noch nie Probleme gab, vielleicht auch deshalb weil wir dieses Fertiggemisch von Stihl verwenden(würde ich jedem der öfter mit der Motorsäge arbeitet empfehlen, da es nicht so stinkt wie das selbst gemischte und auch nicht krebserregend ist!)
Zitieren
#33

Hallo,

also ich habe 2 Stihl (034 und 042) und einen Oldtimer (Dolmar BJ 1960 - wird aber nur gelegentlich benutzt, da sehr schwer). Trage mich mit dem Gedanken mir eine kleine Säge zum Ausasten zu kaufen. Wird wohl wieder eine Stihl.

Husqvarna kommt für mich nicht mehr in Frage seit ich gelesen habe, das Husqvarna zum Electrolux-Konzern gehört. Electrolux ist der schwedische Konzern, der im Augenblick das AEG-Werk in Nürnberg auflöst (1750 Beschäftigte!) und die Produktion der weissen Ware (Kühlschränke,...) mit EU-Unterstützung (Deutschland größter Netto-Zahler)nach Polen verlagert. So etwas muss man nicht auch noch unterstützen.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#34

Zitat:Husqvarna kommt für mich nicht mehr in Frage seit ich gelesen habe, das Husqvarna zum Electrolux-Konzern gehört. Electrolux ist der schwedische Konzern, der im Augenblick das AEG-Werk in Nürnberg auflöst (1750 Beschäftigte!) und die Produktion der weissen Ware (Kühlschränke,...) mit EU-Unterstützung (Deutschland größter Netto-Zahler)nach Polen verlagert. So etwas muss man nicht auch noch unterstützen.

Da kann aber Husqvarna selbst nix dafür ...
Ich werde mir auch weiterhin Husqvarna-Sägen kaufen.
Warum sollte ich mir die besten Sägen entgehen lassen ?

Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#35

Tja, wie heisst es so schön: "mitgegangen , mitgehangen". Letztlich landen die Gewinne von Hasqvarna im Electrolux-Topf. Schade finde ich nur, dass heutzutage Solidarität ein Fremdwort ist, es regiert nur noch der Egoismus (Hinweis: ich bin weder Gewerkschaftler noch mit deren Gedankengut im allgemeinen konform mir geht nur die Willkür dieser sog. Global Player gegen den Strich)

Solange es eine sehr gute (wenn nicht sogar bessere) Alternative mit dem Fabrikaten Stihl oder Dolmar gibt, ist für mich Husqvarna sowieso überflüssig!

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#36

Zitat:1. Schade finde ich nur, dass heutzutage Solidarität ein Fremdwort ist, es regiert nur noch der Egoismus

2. (... mir geht nur die Willkür dieser sog. Global Player gegen den Strich)

3. Solange es eine sehr gute (wenn nicht sogar bessere) Alternative mit dem Fabrikaten Stihl oder Dolmar gibt, ist für mich Husqvarna sowieso überflüssig!

Auch auf die Gefahr hin, dass wir zu weit vom ursprünglichen Thema abdriften, möchte ich noch meine Gedanken loswerden:

zu 1.:
Was hat das denn für eine Auswirkung, wenn Einer oder Hundert keine Husqvarna kaufen ???
Das juckt doch einen Konzern wie Electrolux gar nicht.
Man selbst lebt vielleicht mit der Überzeugung etwas Grosses bewirkt zu haben.
Einbildung ist auch ne Bildung ...

Und selbst wenn in Deutschland keiner mehr Electrolux-Produkte kaufen sollte, was dann ?
Das kostet aufgrund geringerem Absatz nur weitere Arbeitsplätze und man ist noch saurer auf Electrolux - obwohl man es selbst mitverschuldet hat ...

Klar finde ich es auch nicht ok, was E-Lux in Nürnberg vor hat, aber das wird in naher Zukunft zur bitteren Gewohnheit werden ...

zu 2.:
Mir gefällt es auch nicht - aber an solche Dinge müssen wir uns in Zeiten der Globalisierung gewöhnen.
In 10 bis 15 Jahren wird wohl nahezu alles in den Händen weniger riesiger Firmen sein.
Und die machen dann was sie wollen ...


zu 3.:
Nun ja - über Geschmack lässt sich bekanntlichermassen ja streiten ...
Das Wichtigste beim Kauf einer MS ist ein guter und zuverlässiger Händler in der Nähe - egal welcher Marke.


Mehr wird von meiner Seite zu diesem Thema nicht zu hören geben. (da mittlerweile zu weit vom eigentlichen Thema abgewichen)

Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
15.12.2007, 12:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste