Erste eigene Motorsäge von Stihl
#1
Strac 

Hallo,

super Forum habt ihr hier. Bin jetzt hier schon öfters über google gelandet und habe bisher immer gute Antworten auf meine Fragen gefunden. Daher habe ich mir auch gedacht, ich wende mich an euch weger meiner Frage. Also ich habe ein Problem. Bisher habe ich mir immer eine Säge von einem Freund ausgeliehen ... allerdings benutze ich seine Säge mittlerweile öfters als er.
Also wollte ich mir eine eigene kaufen. Und da die alte Säge eine Stihl war, wollte ich mir auch wieder eine Stihl kaufen - war schließlich sehr zufrieden obwohl sie sehr alt war.
Habe mich also ein bisschen informiert und hier http://www.kettensaegen-expert.de/hersteller/stihl steht, dass die MS390 wohl ein recht gutes Model für mich wäre.. Also ich will halt nur ein bisschen im Garten und in unserem kleinen Wald die Bäume ein bisschen pflegen.
Reicht die MS390 glaubt ihr? Wo würdet ihr die kaufen? Kenne leider bei mir in der Nähe keinen Händler.

Freue mich über hilfreiche Tipps.

Gruß Matze
Zitieren
#2

Hallo Matze

zu den Sägen findest Du am besten was hier: motorsägenpotal

Die MS390 ist eine Farmersäge. Für den Hobbybereich wie Brennholz O.K.. Wenn Du öfter damit arbeitest, würde ich andere Modelle und vielleicht auch andere Hersteller ins Auge fassen. Ist aber auch eine Preisfrage.

Lies mal hier.


Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
15.12.2007, 12:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste