Wer braucht diese Leitungen am Luftfilter vom MBtrac 900?
#1

Hallo,

Da ich gerade dabei bin einen LLK zu verbauen sind mir die Leitungen (siehe Bild) im Weg.
Frage: müssen die unbedingt an der Saugleitung vom Turbo drauf hängen od. könnte man sie auch Weglassen?
1xSaugleitung vom Kompressor
1xEntlüftung vom Motor

danke vorab für evtl. Info´s
glg
Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Was heißt, "oder könnte man sie auch weglassen?"

Abklemmen und Stopfen drauf, geht natürlich nicht.
Der Kompressor braucht die gefilterte Luft vom Luftfilter, und die Motorentlüftung entlüftet am sinnvollsten in den Ansaugtrakt, da du ansonsten immer eine leichte Ölsauerei hättest, an der Stelle, wo er ansonsten hin entlüftet...

Also, klär uns auf was du genau vor hast...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hi,

Also, den Ansaugschlauch für den Luftpresser würde ich einen eigenen Luftfilter verpassen. Der saugt mir ja außerdem die Luft für den Motor ab, oder?
Den Entlüftungsschlauch für den Motor würde ich einfach verlängern und nach unten stehen lassen,fertig.

lg
Mario
Zitieren
#4

Servus Mario,


Die Idee mit dem extra Luftfilter fürn Kompressor lass ich gelten.

Er saugt Dir zwar keine nenneswerte Luftmenge für den Motor ab, aber schaden tut ein extra Luftfilter dafür sicher nicht.

Die Motorentlüftung würd ich einfach in den Hydrauliktank führen. Zum einen keine Sauerei, zum anderen machts dort keinen Schaden.

War außerdem bei den ersten Tracs ohne separate Motorentlüftung auf der Zylinderkopfhaube auch so gelöst.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Besten dank!
werde es so machen, so bald ich fertig bin werde ich mit Bild und Text Bericht erstatten!

glg
Mario
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste