Beleuchtung im Drehzahlmesser geht nicht mehr
#1

Guten Abend.
Nachdem ich jetzt erfolglos in älteren Beiträgen gesucht habe und nicht fündig geworden bin kommt hier mein Problem:
Die Beleuchtung meines Drehzahlmessers (800er, Mittelschalter) funktioniert nicht mehr. Kann mir bitte jemand erklären was ich für eine Ersatzglühbirne benötige, bzw wie ich bei der Reperatur vorzugehen habe.
Da mein Trac in einer Scheune ohne Stromanschluss steht und ich alles mit einer Stirnlampe montieren werde, wäre es gut wenn ich schon vorher über alle Ersatzteile und Vorgehensweisen informiert wäre.
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Abend
gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#2

Hi,
eigendlich brauchst du dafür nur eine 2 Watt Birne und nen Kreuzschraubenzieher. Habe meine Lampe vom Mb Händler für 2 der 3 Euro gehohlt. Zum öffnen des Amaturenbrettes bauchst du nur einen Kreuzschraubenzieher. Dann muss du das Amaturenbrett anheben und den Drezahlmesser heraus drücken, die Kabelverbindung abziehen. Nun hast du den Drezahlmesser in der Hand auf der Rückseite sind die schwarzenfassungen die kannst heraus drehen und kommst an die Lampe heran. Die kann man auch so heraus nehmen. Zeit aufwand ungefähr 15 bis 30 min. Habe noch ein paar Bilder angehängt.

Gruß Niklas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#3

Klasse Niklas!

Schön ausgearbeitete Antwort und sogar mir Bildern! Weiter so...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste