Suchergebnisse
Hallo zusammen, ich habe das Anhängersteuerventil und das Überströmventil gestern bekommen. Es sind also keine original Wabco-Teile, sondern vom Hersteller EBS (wenn ich das richtig sehe). Die Tei...
158.974
Jou, mach ich. Hab halt heute morgen erst per Vorauskasse überwiesen, dauert also ein paar Tage...
158.974
Servus Waste, keine Ahnung, ob die Teile original sind? Ich hab sie jetzt mal bestellt und werde berichten, sobald ich sie habe.
158.974
Moin zusammen, da ich auch gerade dabei bin auf pneumatisch umzurüsten und das Steuerventil 9730020007 bzw. 9730020000 verbauen will, hier evtl.ein Vorschlag für andere die auch nach günstigen Prei...
158.974
Hallo Daniel, also kennst du es doch... Das ist genau diese Methode. Durch das Steigröhrchen mit sehr kleinem Durchmesser siehst du nur genauer den Diesel steigen. :rolleyes: Ich hab nur den Kolb...
27.125
Hallo Daniel, das kleine durchsichtige Steigröhrchen wird anstelle einer Einspritzleitung auf die Esp geschraubt. Man sieht dann bei Förderung der Pumpe (der Motor wird per Hand gedreht) das Diesel...
27.125
Doch doch Felix...wir wollen es ganz genau wissen...;) Mal was anderes, gerichtet an die Pumpenspezis: Wie genau muß eigentlich der Förderbeginn stimmen, bzw. wie wirkt es sich auf die Leistung au...
27.125
Daniel, bist du eigentlich sicher, daß du die 80 PS am Stummel hast? Nicht daß es schon auf den Motor zurückgerechnet ist...;)
27.125
Moin moin, also ich würde sagen 80 PS am Stummel, auch noch ohne viel Schwarzrauch, ist top!
27.125
Hallo Franz-Josef, ich meine eigentlich diese Schrauben hier... Diese sollten auch bei deiner ersten Verlinkung von Gerhard (BE-trac-800) in Beitrag #6 gemeint gewesen sein...
27.125
Hartmut hat natürlich recht...:rolleyes: Hast du die 4 Schrauben der Langlöcher trotzdem gelöst? Du änderst den Förderbeginn, indem du die Pumpe in den Langlöchern verdrehst. Es wurde schon in ...
27.125
....und wie siehts mit den berühmten Langlöchern der ESP aus, mit denen der Förderbeginn eingestellt wird? Bzw. wo wurde die Pumpe vom Motor getrennt? Ich weiß, wurde schon oft beschrieben...
27.125
Hallo zusammen, ich hätte so ähnlich wie Daniel vermutet, das der Förderbeginn nicht stimmt...aber eben nicht 180° verdreht, sondern nur ein Zähnchen auf dem Zahnrad der Pumpe. Ich finde, wenn ma...
27.125
Hallo Tobi, brauchst nur in Wolferborn vorbeikommen, dann kann ich es dir live beim Kumpel zeigen... ;)
11.432
Hallo Jan, der "Hölländischdeutschdialekt" is aber auch schwierig...:P Hauptsache, das Problem hat sich gelöst...;)
5.848
Hallo zusammen, ich versuche andauernd herauszufinden wie du das meinst Jan? :rolleyes: Ist es vielleicht so, daß du eben NICHT das dicke Flacheisen 80x15 als Verbindungsstrebe zwischen den Trav...
5.848
Hallo zusammen, Ich muß möchte mich auch mal hier einklinken, weil ich das liebe Kupplungsproblem auch seit heute (zumindest heute festgestellt) bei meinem turbo 900 Seitenschalter habe. Ich hab ...
20.502
Moin moin... @Patrick: Ich bin sogar noch ein Stück näher an dir dran: Wolferborn Ich komm halt meistens nicht sooo weit in die Umgegend mit meinem Geschoss, und wenn dann eben eher in Richtung Bü...
48.311
Hallo zusammen, von mir auch volle Hochachtung zu dem schönen Projekt Patrick, und das auch noch bei mir in der Gegend :) Hoffentlich kann ich ihn irgendwann mal live sehen...:rolleyes: Wolfi, ...
48.311
Moin zusammen, ich hätte da auch nochmal ein kleines Anliegen zum Frontkraftheber. Ich habe mir auch vom Jowi den Bausatz gegönnt und ihn heute zusammengeschweißt bzw. vorab -geheftet. Als es dar...
9.012
Moin zusammen, ich kann auch nur sagen gerade MIT Frontlader ist es super.
85.658
Servus Dirk, hast du vielleicht die Möglichkeiten, daß du ein dir ein kurzes Stück Metallrohr ( Innendurchesser = Außendurchmesser von Lenksäule) in eine 2-teilige, miteinander verschraubbare Muf...
85.658
Servus Tobi, mal was ganz anderes am Rande...warst du dieses Jahr auf'm Baiersröder Hof? Grüße aus Wolferborn...☺
14.472
Hallo Thomas, hallo Roby, das ist genau DER Turbolader, den ich verbaut habe (siehe Bildchen Beitag #96). Er passt nicht auf den 314A Krümmer, ich habe mir einen Adapterflansch gefräst. Der größt...
176.211
Moin zusammen... Du Roby, wie sieht eigentlich dein Auspufftopf jetzt innen aus bzw. wie hast du ihn innen aufgebaut? Einfach nur "lehrer Raum" oder hast du Lochblech / Lochrohr verbaut? ...aber s...
176.211
Hallo ihr Turbogeplagten...:D Du Philipp, auch wenn ich dir damit auf die Nerven gehe :rolleyes:, laß die Esp ordentlich einstellen... Ich hatte das selbe Leistungbild wie du es beschreibst als me...
176.211
Hallo miteinander, Bernd, ich finde die Bilder mit dem Pflug wären was für "das Bild der Woche", oder?
12.318
Hey Philipp, ich bin leider auch kein Pumpenspezi und weiß deshalb nicht genau was alles verändert bzw. eingestellt wird, das wissen andere hier viel viel besser...er hat mirs zwar erzählt, aber na...
176.211
Moin Philipp, schön, daß es hier und auch bei dir wiedermal weitergeht :) Wie war das nochmal mit deiner ESP? Die hattest du nicht machen lassen, oder? Nur selbst etwas mehr Diesel gegeben?
176.211
Moin Philipp, jo, das waren die 120 PS. Schwarzrauch hatte ich ja vorher schon kaum, jetzt quasi gar nicht mehr. Die ESP hat keine Ladedruckangleichung. Leistungsmäßig merkt man schon noch mal ein...
176.211
Moin zusammen... Und Philipp, hast du das Thema Stehbolzen erfolgreich abgehandelt? Oder ist es eine Sache für den hochroten Kopf? :rolleyes: Ich habe den LLK gestern eingebaut. War halt ein bis...
176.211
Hi Philipp, außer richtig heiß machen fällt mir auch nichts ein... Hoffentlich klappts und du mußt die Bolzen nicht rausbohren...:( Bei mir ist gestern endlich der LLK gekommen, der wird morgen...
176.211
Hallo Philipp, danke für die Antwort. Ich hab aber auch wieder nicht richtig aufgepasst, ich hab nicht an die 199PS an der Welle gedacht...:rolleyes: Außerdem ist der Ladedruck auch beim Original...
176.211
Hallo Philipp, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Mit den 3% Luftreserve × 50° Temperaturdifferenz meinst du eine Leistungssteigerung von 18% aufgrund des LLK, oder? Dann hast du ja zurückg...
176.211