Thema geschlossen

Suche original Fronthydraulik für die mittlere Baureihe
#1

Hallo

Ich suche eine original Fronthydraulik für die mittlere Baureihe (MB-trac 1000 oder 1100).

Angebote bitte per Mail: andi@trac-technik.de
oder PN

Danke

Gruß

Andi
#2

Hallo Andi ich könnte dir mit einem bausatz aus laeserteilen weiterhelfen wenn du intresse hast kanst du dir meinen 1000er anschauen bilder (maishäcksel bei benno) der hat auch die selbstgebaute fronthydraulick für weitere fragen kanst du mich gerne anrufen schicke mir einfach eine pn dann schreibe ich dir meine tel.nr joe
#3

Hallo Joe

Danke für das Angebot.

Ich suche aber einen original MB Frontkraftheber.

Der Nachbau ist wahrscheinlich genauso gut oder vielleicht noch besser,
mir ist aber die original Optik sehr wichtig nach meiner Neulackierung.

Gruß

Andi
#4

Hallo Andi,

Joe seiner FKH ist einer Nachbau vom original. Nur der Oberlenkeraufnahme hat zusätzlich ein Zugmaul. Ich denke, das ist ein tolle Alternative. Aber du hast recht, Original ist das beste (meist auch das teuerste... Sad )

Groeten,

Benno
#5

Hallo Benno

Dass die original Fronthydraulik besser ist will ich mal nicht behaupten ...

Gruß

Andi
#6

Hallo Andi,

So wollte ich das auch nicht sagen. Ich bin mir sogar sicher das der von Joe gut ausgelegt ist, der ist vielleicht robuster als das Original...
Aber, die Tracs werden langsaman Liebhaberstücke. Optisch gefällen mir die Kotflügel mit Sicken besser. Lieber hab ich kein Rundumleuchte, als einer auf jeden Ecke vom Dach. Ich hab nicht umsonst Geld ausgegeben für ein Original DB-Hitch, obwohl ich selber auch ein Pitonfix bauen könnte, für nur ein Bruchteil das Geldes. Der würde auch besser zu unsere Anhänger passen. Das Original gefällt mir einfach besser, weil es original ist. Spätestens macht das Sinn, wenn der Maschine verkauft werden soll...
Aber, weil Joe sein Frontkraftheber sehr Originalgetreu nachgebaut ist, kann ich dieser nur Empfehlen. Nur die DB-Merkzeichen fehlen eigentlich...

Groeten,

Benno
#7

Ihr müsst auch etwas den Hintergrund kennen, um das überhaupt zu verstehen...

Also Andi hat seinen MBtrac 1100 in Werksneuzustand versetzt.
Und das nicht nur zu 95% sondern mindestens zu 99,9%!

Er hat sogar die Kabelbinder an den org. Orten markiert und später mit neuen org. Kabelbindern ersetzt.
Das soll jetzt nicht gehässig klingen oder spöttisch sein, sondern nur zeigen das er bei der Überholung alles menschenmögliche gegeben hat!

Daher wäre es ja eine Sünde, an den MBtrac einen Nachbau Kraftheber anzubauen.
Selbst wenn man den Unterschied erst auf den 4. oder 5. Blick sehen würde!

Ich denke, jetzt versteht ihr das ganze auch etwas...

Gruss Hartmut admin


EDIT: da war Benno schneller.... Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste