Gab es einen MBtrac 95/105 und andere Prototypen?
#1

Hallo,

ich hab mal ein Foto gesehen von einer großen Baureihe mit der Aufschrift 95/105. Sind davon welche ausgeliefert worden? Dem Hörensagen nach hätte es auch noch einen stärkeren gegeben, der diese Doppelkennzeichnung hatte.

Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#2

Ja gab es, aber nur als Prototypen zum MBtrac 1000 bzw. späteren MBtrac 1100.

Ob damals welche ausgeliefert wurden, kann ich dir nicht sagen

Zitat:Die Bilder vom 95/105 sind vom MB-Fahrer

[Bild: attachment.php?aid=5495]

[Bild: attachment.php?aid=5496]

Und hier ein weiterer Prototyp zum MBtrac 1300, und zwar der MBtrac 125/135

[Bild: attachment.php?aid=5502]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,
also 1000er in der Großen Baureihe wurden verkauft (wieviele ?). Meinem Vater wurde 1976 eine Vorführmaschine angeboten. - siehe Titelbild Prospekt.

Gruß Alex


Angehängte Dateien
.pdf MB Trac 1000.pdf Größe: 214,99 KB  Downloads: 373

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#4

Moin Alex,

Ich denke, das es da auch nur um den 95/105 ging. Dieser tauchte nie wirklich als 1000ér auf, sondern auf Fotos immer nur als "Fotomontage"...

Der 95/105 hieß ganz zu anfang, als Produktstudie sogar nur MBtrac 95

Gruss Hartmut admin


Ich habe noch ein paar Fotos:

[Bild: attachment.php?aid=5498]

[Bild: attachment.php?aid=5499]

[Bild: attachment.php?aid=5500]

[Bild: attachment.php?aid=5501]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5
RTRAC05 

...Hartmut, hatte der 95er schon den Radstand, Rahmenlänge, Achsen, etc., wie bis zuletzt die große BR gefertigt u. ausgeliefert wurde? Wenn dem so ist, wurde (konnte) von 16.9-30 zu Anfang, bis 20.8.38 oder 650/75-32 (Hersteller - Reifenfreigabe auf Anfrage) ein riesiges Radreifensortiment (je nach Wunsch u. Bedarf) mit ein u. dem selben Rahmen, bzw. Radstand gefahren werden. Rolleyes
Finde ich schon enorm! Und man hat doch tatsächlich mitte der 70er konstruktiv schon einiges an "Luft" nach oben für die Zukunft mit eingebaut, obwohl man der Zeit damit konzeptionell schon etwas voraus war....!exclamation


greetzWink
Zitieren
#6

(01.02.2010, 18:50)Brüllrohr67 schrieb:  ...Hartmut, hatte der 95er schon den Radstand, Rahmenlänge, Achsen, etc., wie bis zuletzt die große BR gefertigt u. ausgeliefert wurde?

Torsten,

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Von solchen Prototypen gibt es kaum Unterlagen.
Ich habe leider auch nur diese Fotos.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo,

@Hartmut: Danke für die Bilder! Vor allem der Prototyp mit der Motorhaube aus Pappe ist klasse!
So lernt man immer was dazu.

Über die Reifengrossen: Damals war 20.8 der maximum. Ich glaube aber nicht das die grosse Baureihe für 38 Zoller ausgelegt ist, weil meistens die vordere Kotflügel abgebaut oder ausgeschnitten werden müssen, und die hintere ausgeschnitten oder höher gelegt. Das ist kein Mercedes-würdige Lösung. Die haben damals wahrscheinlich nur 34" vorgesehen.

Groeten,

Benno
Zitieren
#8

Hallo Hartmut,

Hat der 1000er auf Dem ersten Foto keine Heckkotflügel kann das sein oder Täusche ich mich etwa ?.

Gruß Domenic question
Zitieren
#9
RTRAC05 

...etwas sehr gekürzte!Rolleyes Der grüne 95/105 hat sogar eine sehr verkürzte Ladefläche! :-))

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste